Reife

Gedanke zum Thema Trennung

von  Hoehlenkind

Die Stürme konnten uns nicht
auseinanderreißen.
Die Sonne war's
die uns löste.


Anmerkung von Hoehlenkind:

...wie einen Apfel vom Baum. Geschrieben irgendwann in den Siebzigern.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 22.08.07:
Woher glaubst du zu wissen, daß ich mich irre und es die Sonne auch nicht war?
LG Jobst
kata (64) antwortete darauf am 22.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 25.08.07:
Es muß überhaupt niemand schuld sein an einer Trennung und eine Trennung muß auch kein Unglück sein. Mit dem Bild von Sturm, Sonne, Apfel, Baum soll die Erfahrung beschrieben werden, das manchmal nicht das Scheitern einer Beziehung zu einer Trennung führt, sondern ihr Gelingen. Manche Beziehung baut darauf auf, das man sich etwas zu geben hat oder voneinander etwas zu lernen hat. Wenn man bekommen hat, was man brauchte oder gelernt hat, was zu lernen war, ist die Situation eine andere als die, mit der die Beziehung begann und eine Trennung oder Umwandlung der Beziehung kann durchaus sinnvoll sein. LG Jobst
Brunnenfrosch (34)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind äußerte darauf am 27.08.07:
Hi Carina.
Schön, daß du wieder da bist. Ja, deine Interpretation passt auch. Bei mir war es allerdings so, daß ich es als falsch angesehen hätte, weiter an der Beziehung festzuhalten. So wie es falsch ist, wenn Eltern ihre Kinder zu lange an sich binden. Oder wie etwas nicht stimmt, wenn ein reifer Apfel noch lange am Baum hängt. Aber die beendete Beziehung war keine gescheiterte, denn sie hatte uns beide ein gutes Stück weitergebracht. Und Freunde sind wir geblieben.
Liebe Grüße, Jobst

 Martina (20.09.07)
Für mich auch nachvollziehbar..Lg Tina

 Hoehlenkind ergänzte dazu am 20.09.07:
Freut mich. LG Jobst.
Mizuki (19)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram