Ausgedient (Kreativitäts-Aufgabe)

Drabble zum Thema Wohlergehen

von  Maya_Gähler

„Wahnsinn“, rief die Frau. Der Schweiß lief ihr bis in die Hosen. Sie verströmte diesen Duft, den kein Parfüm erreichte.
Im Nebenzimmer hörte sie ihren Chef mit der neuen Auszubildenden reden. Es ging um Gehalt oder so. Wohl wieder ein Test. Das arme Mädchen.
Sie musste leiser sein, ja keine Störung. Das gäbe sonst nur Streit. Die Affäre mit ihm war zwar vorbei, doch er machte ihr immer noch Avancen. Wäre sie nur nie im Frühling mit ihm ins Gebirge gefahren.
Na ja, egal.  Hauptsache die neuen Schuhe sind wieder so bequem wie eben, wenn sie morgen erneut joggen geht.

©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-23
12:00


Anmerkung von Maya_Gähler:

zum besseren Verständnis:

Kreativitäts-Aufgabe von chichi
Schreibe einen Text, der so wirklich passieren könnte, mit mindestens 100 aber nicht mehr als 200 Wörtern, in dem folgende 16 Wörten vorkommen:

Parfüm, Schuhe, Gehalt, Mädchen, Frühling, Joggen, Duft, Gebirge, Frau, Hosen, Chef, Streit, Test, Affäre, Störung,
Wahnsinn.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.08.07:
Hat Spaß gemacht, liebe Gerda. Gibt ja soviele Möglichkeiten aus diesen Wörtern einen Text zu machen.
Freue mich über dein Gefallen und den Klick.
Liebe Grüße,
Maya
A.Nina.Mattiz (37)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 23.08.07:
Hallo A.Nina,
die PN hast du sicher erhalten. Ich habe nun noch in der Anmerkung eine Erklärung abgegeben.
Danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast, dass es ohne die Erklärung schwieriger ist zu verstehen.
Liebe Grüße,
Maya
Adonisröschen (37)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 23.08.07:
Danke Antje, freut mich :o)
Grüessli, Gudrun
Schroebibri (48)
(24.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 24.08.07:
Ich danke dir für den freundlichen Kommentar. :o)
Was genau kommt dir verquer vor am letzten Satz? Vielleicht kann ich ihn verbessern.
Grüessli,
Maya
Schroebibri (48) ergänzte dazu am 24.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 24.08.07:
Jep... das ist genau so, wie du es jetzt schreibst... das Wort eben signalisiert, dass sie gerade jetzt vom Joggen kam...
Grüessli und Danke :o)
Adeline (37)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.08.07:
Herzlichen Dank. Freue mich sehr :o)
Liebe Grüsse,
Maya

 souldeep (26.08.07)
so richtig maya-like, dass ich schmunzle und mich
freue an deinem text.
ich hab mich auch versucht...

und bei dir gefällt mir der anfang besonders...der ist
hammerhart.
:D

lass dich lieb grüssen
kirsten

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.08.07:
oh... dankeeeeee... *lächel
dann geh ich jetzt gleich mal bei dir lesen.
Grüessli an dich von Herzen
Gudrun
Balu (57)
(26.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.08.07:
wie hole ich dich da nur wieder raus???

Gudrun... augenklimpernd... ähm augenzwinkernd
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram