Rechthaberei

Gedanke zum Thema Recht und Gesetz

von  Martina

Recht zu haben
ist nicht das was ich will
Viel mehr ist es ein Richtig stellen
oder ein Erklären meines Denkens
meines Gefühls
Mag sein
ich liege falsch
dann bin ich bereit
deine Sichtweise zu verstehen
und vielleicht
wenn ich es einsehen kann
meine durch deine zu ersetzen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.08.07:
Ohh...schön :0) Drück dich back***Tina

 Gothica (27.08.07)
...das hast du schön geschrieben....denke genau so...

lg an dich...smile...

Alex

 Martina antwortete darauf am 27.08.07:
Danke!! freuu!!! Neues Bild hast du...Klasse :0) Smile back*** deine Tina

 Gothica schrieb daraufhin am 27.08.07:
...danke für die blumen.....zwinker....

Deine Alex
steyk. (58)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 27.08.07:
Nur dann ersetzen, wenn man wirklich einsieht, dass die andere Meinung die richtige ist...ansonsten ist dein Vorschlag schon sehr passend...Danke für deine Meinung dazu...Freu! Gute Nacht wünscht, Tina
Francisco_Wilando (54)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 28.08.07:
Das muss ich dann noch mal erklären:
Die Sichtweise ersetzen bedeutet für mich nicht, dass ich seine Meinung annehme um mich zu beugen. Es war eher gedacht, sich überzeugen zu lassen, wenn die Welt doch keine Scheibe ist, sondern ein Ball...und wenn man sich davon überzeugen lässt, und seine Meinug durch die richtige ersetzen lässt...Und nicht in der Form, das einer behauptet, die Sonne ist grün, dass ich dann auch ihm zuliebe glaube, dass sie grün ist :0) Ach ja...gar nicht so einfach seine Gefühle zu erklären..aber ich hoffe du hast jetzt verstanden worauf ich hinaus wollte...Lieben Gruss an dich, Wilando- Tina
Francisco_Wilando (54) meinte dazu am 28.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram