traue niemandem!

Kurzgedicht zum Thema Enttäuschung

von  Bohemien

meine mama hatte leider recht,
die ganze welt, erbärmlich schlecht
niemand verdient das man ihm traut,
auch wenn er noch so ehrlich schaut,


zum ersten mal geht es mir nah,
fühl mich betrogen, weil ich gutes sah
ein jeder führt ein doppelleben,
auch hier, soll`s sowas geben,


menschen führn oft böses nur im schilde,
ich bin naiv und blind, war nicht im bilde
hab bloß angehimmelt, fand sie gut
bin jetzt enttäuscht, doch ohne wut


hab neue erkenntnis nun gewonnen,
was war, ist vergangen und zeronnen
alles ist ein kommen und ein gehen,
altes wird vergehen- neues entstehen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (29.08.07)
...ja lieber Bo, warum sollte es hier bei kv anders sein ...als in der realen welt...überall gibts leute die in zwei welten leben, betrügen und belügen...scher nur nicht alle über einen kamm, das wäre falsch..lieber vorsichtiger auf leute zugehen, genauer hinschauen....ich weiss ja ganz genau wie sich das anfühlt...hatte auch schon diese begegnung der dritten art....hab draus gelernt, aber habe keine vorurteile.....sondern bin nur megavorsichtig....

liebe grüße an dich....du...

Alex
(Kommentar korrigiert am 29.08.2007)

 Bohemien meinte dazu am 30.08.07:
danke dir ..auch fürs *...war nur wahnsiinig enttäuscht...lg bo
janna (60)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 30.08.07:
das tue ich auch nicht...aber wie alex schon sagte..man wird vorsichtiger..und auch mißtrauischer...danke f. deinen kom., liebe grüße dir bo

 Owald (30.08.07)
Der Titel liest sich wie eine Aufforderung an einen suspendierten Standesbeamten. (Es muß "niemandeM" heißen.)

Nix für ungut.
Liebe Grüße,
O.

 Bohemien schrieb daraufhin am 30.08.07:
danke dir...schon korrigiert..eigentlich auch wieder ein lustiger pazza..lg bo
Lucina (47)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 30.08.07:
ja leider..hätte es gerade bei jenen personen nicht vermutet...was solls..danke f. deinen kom., lg bo
Blueeyse34 (36)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 30.08.07:
ja leider ist das so...man fällt immer wieder drauf rein..danke dir für deinen kom., und fürs * lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram