Wir sind was wir sind

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Gothica

Das Leben prägt
mit all seinen
Facetten
Höhen
Tiefen
Farben

Es hat uns zu dem gemacht
was wir Heute sind
und es wird uns weiter formen
mit seinen Farben
in uns zeichnen

Mal in bunten
Regenbogenfarben
mal mit Schwarz

In guten Zeiten
gleicht alles einem Aquarell
wenn’s schmerzt
dann auch mal nur Schwarz-Weiß

So sind wir doch alle ein Kunstwerk
unseres Lebens
mal Bunt
mal einfach tristes Grau

Soviel
gibt es in jedem Menschen
zu entdecken
zu erleben

Ganz genau muss man dazu hinsehen
was das Leben zeichnete
hinter die bunten Fassaden blicken
denn nur Bunt
das gibt es kaum
das Leben zeichnet uns
mit allen Farben

Wir sind was wir sind
ein Farbenspiel
des Lebens


Anmerkung von Gothica:

29.08.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 29.08.07:
...danke freu....und ist ja auch irgendwie so....zwinker...

lieben gruß

Alex
Elsa (25)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 29.08.07:
...ich danke dir für deinen lieben kommentar....smile...

lg an dich...

Alexandra
Tierra (28)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 29.08.07:
....ein schöner kommentar...smile.....schöne bilder die du beschreibst.....danke dir dafür...und auch für den klick....du liebe du....

ich grüße dich und drück dich mal...

Alex
orsoy (56)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 29.08.07:
danke dir konni...freut mich wenn es auch dir gefällt...smile....

lieben gruß auch an dich zurück...smile...

Alex
Miss_Muffin (17)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 29.08.07:
...danke dir....ja es gibt nicht nur bunt....zwinker...


danke dir auch für die klicks....smile...nicht nur für die hier...weisst schon....

liebe grüße dir....Alex:-)
HomoFaber (31)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 30.08.07:
....danke für dein kommentar.....smile..

lg Alex
Adeline (37)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 30.08.07:
...feut mich wenn der text dich an sowas schönes erinnert...danke dir für deine zwei klicks....smile...und für den kommentar....

lg an dich...zwinker...

Alex
Lucina (47)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 30.08.07:
...ja das wäre wohl ziemlich langweilig...da hast du recht....

lg Alex
Adonisröschen (37)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 31.08.07:
...ja man muss schon wirklich auch hinter die fassade mancher menschen schaun....und nur dann kann man auch erkennen was sich hinter manchem menschen wirklich verbirgt, leider machen dies nicht mehr wirklich viele menschen, sich die zeit zu nehmen, genau hinzusehen....und selbst wenn, dann kommt es doch häufiger vor, das man für das was man ist, wie man ist...veurteilt wird, weil man nicht in das bild des gegenübers passt....sprech da auch aus persönlicher erfahrung...leider....umso wichtiger ist mir das geworden, eben genau so nicht zu sein und zu werden...ich freu mich das dir mein text so gut gefällt...smile....

lieben gruß an dich

Alex
Adonisröschen (37) meinte dazu am 31.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas (01.09.07)
TOLL! Ich denke, du weißt, dass ich das Farbspiel des Lebens mag....einfach toll! Drücker, Ramona

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
..ja ich weiss das auch deine welt ein spiel voller farben ist, kann mich noch so gut an deinen text erinnern und musste auch als ich das hier schrieb ein wenig an dich denken....und ich freu mich wenn er auch dir gefällt...smile.....

lieber gruß an dich...

Alex:-)

 telephassa (01.09.07)
Liebe Alex,
stimme dir zu. Schöner Gedanke, gefällt mir.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
...schön wenn dir meine gedanken auch gefallen...zwinker...

sonnigen gruß an dich....smile...

Alex:-)
pizzara (27)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 08.09.07:
...danke schön für deinen lieben kom., und ich freu mir wenn es gefallen hat zu lesen....smile...

lg in dein we....

Alex;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram