Lebensaufgabe

Gedanke zum Thema Arbeit und Beruf

von  Hoehlenkind

Du hältst mich ab
von meiner Lebensaufgabe.

Aber eigentlich
wollte ich mein Leben
eh noch nicht aufgeben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sigdrifa (37)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald (30.08.07)
Jetzt bin ich etwas pikiert, weil ich die Idee zu diesem Wortspiel auch schon hatte (wenn auch in etwas anderem Zusammenhang). Nur hab ich's nicht aufgeschrieben. Aber dafür kannst Du ja nix.

Deine Umsetzung gefällt mir jedenfalls gut.

Liebe Grüße,
O.

 Hoehlenkind meinte dazu am 30.08.07:
O das tut mir aber leid. Vielleicht kannst du es ja anders umsetzen. Ich werde kein Patent auf das Wortspiel anmelden.

Mir kam die Idee ganz spontan, als ein Freund das alte Bauernhaus sah, das wir uns gekauft hatten und meinte, das Haus wäre eine Lebensaufgabe. Daraufhin sagte ich, daß ich nicht vorhabe, mein Leben aufzugeben, auch nicht für das Haus. Daraus ist dann ein paar Tage später dieser Text entstanden.

Liebe Grüße, Jobst

 Owald antwortete darauf am 31.08.07:
Hihi. Meine Version wäre gewesen:
"Selbstmord ist auch nur eine Lebensaufgabe."
Geht in eine andere Richtung, aber das Wortspiel ist das gleiche.

Liebe Grüße,
Owald.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 31.08.07:
Ein prima Aphorismus, knapp und bissig. Solltest du ruhig veröffentlichen.

Als extreme Möglichkeit der Interpretation ist das bei mir zwar auch drin, doch der Schwerpunkt liegt bei mir woanders. Eher in dem subtilen und schleichenden Aufgeben von Leben oder Lebensbereichen durch eine Aufgabe, die alles andere dominiert. Das ziellose Herumstreunen wird zwar selten anerkannt, ist aber dennoch etwas, was ich nie ganz aufgeben möchte. Liebe Grüße,Jobst
tobisoncrusoe (28) äußerte darauf am 22.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
trollyne (61)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
tobisoncrusoe (28)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (22.09.07)
hübsches wortspiel!
Samhain (23)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram