Verweigerung

Anekdote zum Thema Verwirrung

von  tulpenrot

Ich flirte nicht mehr, sagte sie, räumte das Geschirr weg und nahm die letzten Brösel mit einer Handbewegung vom Tisch.

Wieso? fragte ich.

Es bringt uns keinen Schritt weiter - keinen Schritt weiter weg und keinen Schritt näher, antwortete sie.

Ich staunte.
Hatte sie nicht eben noch beim Essen mich neckisch und fröhlich angeschaut? Ich war nahe daran, mich näher mit ihr zu befassen. Und jetzt das?

Denk nach, fuhr sie fort. Weißt du nun mehr über mich?

Nein, musste ich zugeben. Es ist ja auch nur ein Spiel.
Eben, gab sie zurück, stand energisch auf und ging zur Tür.

Willst du jetzt gehen? fragte ich verwirrt.
Ja, gab sie zur Antwort, zog ihre Jacke an, nahm den Regenschirm und ging, ohne sich noch einmal umzudrehen.

Ratlos schaute ich die Türe an, die sie fest hinter sich zugezogen hatte, und wusste absolut nicht, was ich falsch gemacht hatte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.09.07:
Ich freue mich, dass dich dieses Textlein zu einem eigenen Text animiert hat. Mit ein wenig Überarbeitung wird sicher noch etwas Passables daraus.
LG
tulipe

 Ingmar (03.09.07)
flirten ist zuweilen der erste schritt richtung kennenlernen.
daher befremdet die aussage der protagonistin, dass das flirten sie keinen schritt weiter bringe.
wie kommt sie darauf? was für erfahrungen hat sie gemacht?
leider beantwortet der text diese fragen nicht...

lg,
ingmar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram