Sturm

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Gothica

Sturm
auf meinem Ozean der Sehnsucht
und urplötzlich ist sie wieder da
die Angst zu kentern

Halten die geflickten Löcher
meines Segels?
Versuch zu trotzen
diesen tobend, starken Böen
es reißt gar stark an diesen Nähten

Halten meine neuen Planken
den hohen Wellen wirklich stand?
Die Alten, schon so abgenutzten
sie knarren laut beim Spiel der Wellen
es knackt und splittert nur das neue
viel zu frische Holz

Und du?

Schickst mir diesen heftigen Sturm
wohl wissend,
es könnte doch
mein Untergang bald sein

Dabei dachte ich, du seiest
der so ersehnte Hafen
der mich zur Ruhe kommen lässt
mich vor Orkanen schützt

Nie wieder
wollt ich hinaus auf offene See
und wilden Stürmen
ausgeliefert sein

Nun schöpfe ich das Wasser
aus meinem inneren
damit ich weiter treiben kann
im salzigen Wasser
meines Ozeans

31.08.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (01.09.07)
ja es ist nicht einfach sich wieder auf jemanden neuen einzulassen...gefühle wieder preiszugeben, den gefahren die lauern auszusetzen...weil man sich eigentlich nach ruhe und geborgenheit sehnt...die wilden zeiten hinter sich gelassen hat, in denen man das vor den kopf stoßen, noch so leicht abkonnte...toll geschrieben, wenn auch sehr traurig...lg bo

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
...ja war traurig als ich das schrieb...leider...obwohl er ja auch nicht wirklich was dafür kann/konnte....naja mal sehen, was passiert....wie es weiter geht....aber wundern tut mich das gar nicht mehr so langsam...man sollte meinen ich sei es gewohnt...(sorry ne portion selbstmitleid muss auch mal sein...zwinker..)....dank dir für dein Kom. und so....smile...

ich grüß dich...

Alex:-)
Aoife (34)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 01.09.07:
...oh ja...wunden die verheilt sind, machen mich stark...nur das was neu ist, hält vielleicht nicht stand, weil es noch nicht gefestigt ist....

feeut mich wenn dir der text zusagt...smile...

lg Alex

 Manitas (01.09.07)
sehr schöne tiefe stürmische Bilder liebe Alex. Alles im Leben hat seinen Sinn, und ich hoffe dieses Ereignis zeigt dir neues Vertrauen in dich und die Kraft deines Schiffes. Es macht dich stärker...Alles Liebe, Ramona

 Gothica schrieb daraufhin am 01.09.07:
....ja....jeder sturm den ich überstehe, macht mich ein stück weiter stärker....hoffe ich....aber die angst bleibt...macht wohl aber wenigstens nicht gleichgültig, sondern eher wachsamer....aufmerksamer....danke dir für deinen lieben kommentar....

liebe grüße Alex
apus (48)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 01.09.07:
...ich glaub an meine gefühle, ich weiss was ich im herzen spüre.......du liebe....nur weiss ich nicht was ich von seinen verhalten manchmal halten soll....nur von worten, kann man nicht zehren...ich hoff ihm gehts genauso....irgendwie....

drück dich auch...und danke für die klicks....und deinen lieben kommentar...smile...

hdl....Alex
(Antwort korrigiert am 03.09.2007)

 Martina (01.09.07)
Ups....vielleicht sinkt diese Titanic ja nicht...ich drück mal die Daumen...Drück dich meine Liebe...du bist eine gute Seefahrerin :0) Deine Tina

 Gothica ergänzte dazu am 01.09.07:
...sei mir zu wünschen das ich auch diesen sturm gut überstehe....zwinker...

ich grüß dich lieb...

Deine Alex

 telephassa (01.09.07)
Liebe Alex,
traurig schön. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
...ja traurig ist das richtige wort dafür....danke dir fürs klicken und deinen kommentar...

lieben gruß an dich

Alex
Vergißmeinnicht (48)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 02.09.07:
...ich danke dir....für deine guten wünsche...und hoff ich geh nicht unter...zwinker...

lieben gruß an dich...

Alex
träumerle (55)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.09.07:
...oh ja...irgendwie wohl schon....auch wenns hart ist manchmal....zwinker....

drück dich auch...

Alex:-)
träumerle (55) meinte dazu am 03.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirjam (27)
(05.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 05.09.07:
...danke dir....wird schon alles halten...untergehen werde ich denken mal so schnell net...smile...

lg an dich...

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram