Was du schon immer über mich wissen wolltest (Teil 1) oder: Über sich hinauswachsen

Protokoll zum Thema Biographisches/ Personen

von  tulpenrot

Heute morgen las ich deinen "Märchen" - Text, in dem du schreibst, du wollest über dich hinaus wachsen - oder bist du schon gewachsen? Erst wollte ich dieses "Märchen" gar nicht lesen, aber nun bin ich doch froh.

Der kurze Text kommt mir sehr entgegen - ich hab nämlich noch kein Frühstück gehabt, weil der Maler in der Küche ist und alles zugeklebt hat. Meine Tochter und ich gehen jetzt nach Villingen, um dort zu frühstücken - und lassen Maler Maler sein. Der ist übrigens recht groß - ist jedenfalls über mich hinausgewachsen und konnte mir dort helfen, wo ich sonst einen Stuhl gebraucht hätte.

Aber bevor ich dir nun meine ganze Leidensgeschichte erzähle, sag ich dir schnell, dass mir dein Text sehr gefällt, auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob du über dich hinausgewachsen bist oder ob alles nur ein Märchen ist. Sehr charmant ist dein Text auch - und zum Schmunzeln verleitet er. Vielleicht solltest du wirklich über dich hinauswachsen. Dann wäre es aber kein Märchen mehr.

Ach, und gut, dass es heutzutage noch große Maler gibt! Ich dachte, sie seien schon lange ausgestorben.


Anmerkung von tulpenrot:

auf Anregung von w-m entstanden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.09.07:
Danke für die Hinweise und Anregungen. Ein bisschen was hab ich also an dem Text geändert - aber den Titel lass ich erst mal so. Es könnte ja sein, dass das Ganze eine Fortsetzung bekommt. *smile* Sozusagen eine episodenhafte Biografie..*räusper*

Danke für dies eine Sternchen!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram