un(d)wissentlich

Gedicht

von  Traumreisende

Ich bleib mir ein Stück ungeboren,
bin noch ein wenig Fantasie,
ich will es niemandem erklären,
warum ich Wissendem entflieh.

Ich möchte eigne Farben nutzen,
die Struktur in mir erfahren,
den Klang der Töne selbst erhören,
Brachland für mich aufbewahren.

Und neue Namen allem geben,
das mutig aus der Krume reift,
ja, jeden werd ich liebend ehren,
der auch noch nach den Sternen greift.

So bleib ein Stück noch ungeboren,
der Teil der keine Grenzen zieht,
damit dem Kreisen der Gedanken
das Endgültige stolz entflieht.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (04.09.07)
sehr schön, silvi. dieser gedanke, immer etwas für sich zu hüten, das wachsen kann, das unberührt ein erstes mal himmel sehen kann. ein bißchen wie ein freier platz im marmeladenglas, nicht?;) liebe grüße dir, nici :)

 Traumreisende meinte dazu am 05.09.07:
ja, genau, etwas für das marmeladenglas, aber ohne edikett

danke du
liebe grüße
silvi

 souldeep (04.09.07)
mmhh...
ja.




diese reinheit, die im kinderherzen unendlich platz
hat, die so schwer ins erwachsenenleben hinüber
zu retten ist, und gar in freundschaft und liebe zu
bewahren und beleben...ja, dieses kostbare ahnen
und mit allen sinnen erfahren...das muss bleiben.

:)))
einzig den titel hätte ich anders gewählt.
er stört mich...aber ich mach keinen vorschlag.

:)))
kirsten von herzen

 Traumreisende antwortete darauf am 05.09.07:
ahnen. ja du liebe, nicht immer alles wissen, nicht immer alles haben und anfassen müssen, die neugier bewahren, den durst...

bzgl des titels, das hat anett sehr gut beschrieben, genauso war es gemeint ...:-)

nochmal danke für meinen holperer
drücker an dich
silvi
steinkreistänzerin (46)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 05.09.07:
hab gerade bei kirsten geantwortet, ja genauso war der titel gemeint, schöööön !!!!:-)
ja immer etwas kind aufbewahren immer etwas, dass noch frei ist, noch unbenutzt, träume haben, träume leben zu können...

danke dir ganz doll
lg silvi
artemidor (58)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 05.09.07:
:-))))
ja, das war auch meine zeile, manchmal schreibe ich um eine einzige zeile draumherum den rest, wie so ein auslöser...

danke arti
drücke dich doll
silvi

 Füllertintentanz (04.09.07)
"Brachland für mich aufbewahren" ist mir die liebste Zeile deines Textes. Ich sehe beim Lesen ein Stück Gartenland vor mir. Das lyrische ich weiß um die Reiche Blüte, die ihm dieser Garten erweisen würde, trotzdem bestellt er das Land nicht. Niemand kann begreifen, was er nicht erklären will. Der Garten verwildert, doch wird trotzdem in Ehren gehalten und bleibt unvergessen.
Gefällt mir gut.
LG, Sandra

 Traumreisende ergänzte dazu am 05.09.07:
heeee du liebe
das ist ein schönes bild
tatsächlich sah ich erde vor mir
roch sie sogar
etwas für sich selbst aufzubewahren, dass nicht gleich überfüllt ist, ist kein egoismus

danke für dieses dein gartenbild!!
lg silvi

 franky (04.09.07)
Hey liebe Silvi,

"Und neue Namen jenem geben,
der stolz aus dieser Krume reift,"
Diese Gedanken sind so positiv aufgeladen, sie zünden auch in mir die Lichter für Verständnis deiner Geheimnisse an.
Ein wunderschönes Gedicht mit kräftiger Aussage
und herrlichem Klang.
Viele liebe Grüsse
von
Franky mit Sonne für dich:-)

 Traumreisende meinte dazu am 05.09.07:
:-) du lieber
danke!!!
hab zwar gerade diese zeile noch mal geändert, aber es soll so sein wie du sagst, positiv!!

dir eine ganz liebe umarmung
und einen wunderschönen tag

silvi
Herzwärmegefühl (53)
(05.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 05.09.07:
:-)))))))
oh bin aber neugierig!!!
aber ich weiß was du meinst!!!
danke!!
ganz liebe grüße
silvi
MarieM (55)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram