einsamkeit

Expressionistisches Gedicht zum Thema Alleinsein

von  AZU20

die dunkelheit schwieg mangels worten,
versagte sich jeglicher sprache:
sie hellte nicht auf

ein himmel wie eis fiel in scherben,
erschöpfte sich in fremden fesseln:
zerbrach ohne laut

verlassen schlüpfte ich 
ein zitternder schatten
in die gläserne stille

die sehnsucht verlöschte
in bröckelnden rissen 
unersättlich verfangen   

mitternacht in den augen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.09.07)
boah armin... dieser text spricht mich sehr an... wenn du mich fragst wieso... kann ich es noch nicht mal sagen... vielleicht weil du einfach worte zu sätzen geformt hast, die eine melodie haben, eine zwar schwere, getragene, aber ansprechende melodie...
liebe grüsse von der maya

 AZU20 meinte dazu am 08.09.07:
Liebe Maya, mit diesen Worten und deinen Empfehlungen machst du mir eine große Freude. Herzliche Grüße zum Wochenende vomn Armin
Amada (38)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 08.09.07:
Liebe Amada, ich danke dir sehr fürs Lesen, Kommentieren und die Empfehlung. Ein schönes Wochenende wünscht Armin
steinkreistänzerin (46)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 08.09.07:
Liebe Annette, vielen Dank für deine gelungene Interpretation meines Gedichts. Es freut mich, dass es dir so gefällt, was auch in deiner Empfehlung zum Ausdruck kommt. LG ins Wochenende von Armin
Tatzen (28)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 08.09.07:
Lieber Daniel, ich danke dir für deinen großartigen Kommentar. Ich freue mich natürlich, welche Bilder mein Gedicht bei dir ausgelöst hat. Das erlöschte soll sich auf die Mitternacht beziehen, ist vielleicht zu weit auseinander. Mit erlosch ergibt sich freilich eine gewisse Sinnänderung. ich denke darüber nach. Nochmals herzlichen Dank. Bis bald, spätestens in Mechernich.LG
Tatzen (28) ergänzte dazu am 09.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.09.07:
Lieber Daniel,

ich bin auf diese Stelle immer wieder hingewiesen worden und habe nun "erlosch still" daraus gemacht, so geht es, galube ich auch, ohne den Sinn völlig zu ändern. Vielen Dank, auch für deine Empfehlung und herzliche Grüße in den Restsonntag

 AZU20 meinte dazu am 09.09.07:
Lieber Daniel,

ich glaube, jetzt habe ich die Lösung gefunden, habe jetzt "verlöschte" geschrieben. Das "still" passte nicht zur "Stille" nahe dabei. LG
Ottilie (66)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.09.07:
Liebe Ottilie, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die Empfehlung. Deine Hinweise werde ich prüfen. Auch Daniel hatte schon Bedenken. Ich glaube, ich muss da etwas ändern. Ein schönes Wochenende wünscht Armin
steyk. (58)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.09.07:
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Armin
Lena (58)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.09.07:
Liebe Arja,
ich danke dir sehr für Kommentar und Empfehlungen. Sehr schöne Worte hast du gefunden. LG zum Wochenende
Amphelia (37)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.09.07:
Liebe Amphelia, ich muss dir widersprechen, du hast doch so schön geantwortet. Vielen Dank für deine Empfehlungen. Es freut mich sehr, dass dich mein Gedicht berührt hat. LG zum Sonntag
orsoy (56)
(10.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 10.09.07:
Ich danke dir sehr für deine freundlich- kritische Begleitung und alles andere. Jetzt lasse ich es mal so stehen. LG zum Abend von Armin
Symphonie (73)
(12.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 12.10.07:
Liebe Ela, auch dir ein schönes Wochenende. Die Sonne soll ja wieder scheinen, und vielen Dank für alles. LG Armin

 DerHerrSchädel (15.10.07)
Klassische und gleichzeitig ausgefallene Bilder von großer emotionaler Intensität. Die Problematik auf ganz eigene Weise uf den Punkt gebracht.

LG

Philipp

 AZU20 meinte dazu am 15.10.07:
Lieber Philipp,

über deine Kommentare und Empfehlungen freue ich mich immer ganz besonders. LG Armin
chichi† (80)
(09.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 10.11.07:
Liebe Chichil,

herzlichen Dank für alles und ein schönes Wochenende. LG Armin

 souldeep (01.12.07)
was manchmal unwortbar sich anfühlt,
hast du hier gekonnt in jene hüllen gebannt,
die wir wiederum mit eigenem füllen,
was uns leben und erfahrung eingebrannt...

eindringlich ist der lesegenuss hier wieder gewesen.
herzliche grüsse
kirsten

 AZU20 meinte dazu am 01.12.07:
Liebe Kirsten, dein wunderbarer Kommentar und deine sonstigen Klicks haben mich ganz besonders gefreut. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG Armin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram