Bildbetrachtung

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

Sie sitzt in einem Stuhl
englischer Landhausstil
den Kopf leicht
auf die Hand gestützt
durchschaut sie mich
meine lüsternen Gedanken

Schnell schlage ich ein Poem
von William Wordsworth auf
und rezitiere laut:
„Sie schaut
und ihr Herz ist im Himmel …“
Da lächelt sie nachsichtig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.09.07)
Dieser Text hat etwas, nicht umsonst bin ich wieder hierher zurück gekehrt... doch ich habe das Geheimnis noch nicht lüften können, was mich so fasziniert
LG Maya

 Perry meinte dazu am 09.09.07:
Hallo Maya,
danke für dein wohlwollendes Interesse.
Vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass sich die ganze Szene nur im Kopf des LyrIch abspielt, während er seine "Lady" auf einem Bild betrachtet. Von seinen "sündigen" Vorstellungen beschämt rezitiert er schnell eine romatische Zeile von W.W., um die Geliebte in seinen Gedanken nachsichtig zu stimmen.
LG
Manfred

 Maya_Gähler antwortete darauf am 09.09.07:
Ja Manfred,
diese Gedanken habe ich mir auch gemacht. Wahrscheinlich liegt darin der Reiz :o)
Schönen Sonntag dir,
Maya
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram