Sprichwörter modernisiert

Text zum Thema Humor

von  Strobelix

1) Wer einen Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

2) Die Stoßstange ist aller "Laster" Anfang.

3) Wer im Glashaus sitzt, kann schon mit Steinen werfen - aber nicht zu weit.

4) Wo viel Licht ist, ist viel Schatten - aber auch die weniger "hellen" werfen einen.

5) Büro ist, wenn man trotzdem lacht.

6) Wüsten-Weisheit: Ich kam sah und siebte

7) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...
... aber schon so mancher aus allen Wolken!

8) Viele Köche ... ergibt immer Brei!

9) Wer den Blechschaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen!

10) Wer alle Tassen im Schrank hat, muss seinen Kaffee wohl aus dem Suppenteller schlürfen

11) Hält der Maler am falschen Ende den Pinsel, ist er ganz sicher reif für die Insel!

12) Wer den Teufel an die Wand malt, simuliert die Hölle auf Erden.

13) Wenn zwei sich streiten, mischen sich meistens noch andere ein ...

14) Wer den "Nagel" auf den Kopf trifft, muss sich nicht wundern, wenn Herr Nagel zurückschlägt

15) Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Wahrscheinlich bin ich deshalb so cool

16) Kommt Zeit, kommt Rat!
Kommt kein Rat, ist die Zeit weg!

17) Wer zuletzt lacht, lacht einsam.

18) Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel Zeit!

19) Der Krug geht so lange zum Brunnen bis das Wasser zu Ende ist.

20) Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, ist es naß!


Anmerkung von Strobelix:

Feedback zu dieser Idee ist sehr erwünscht!

Auch im Englischen ergeben sich Veränderungen:
Bisher: An apple a day keeps the doctor away.
Heute: An Apple today keeps Windows away.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (21.11.04)
Hallo Strobelix. Nr. 3 und 4 ist was für mich.

 Strobelix meinte dazu am 21.11.04:
Wow Brigitte, danke für die schnelle Antwort ... bin gespannt auf weitere Rückmeldungen. Eventuell wäre eine Fortsetzung dieser Idee denkbar ... Grüße am Sonntag Abend, Strobelix

 AnneSeltmann (04.12.04)
Hallo Thomas...mir gefällts,ich mag solche Wortjuxereien...mach bitte weiter
LG
Anne

 Strobelix antwortete darauf am 04.12.04:
Hallo Anne, danke für Deinen aufmunternden Kommentar - dieser Text war ein Testballon ... jetzt weiß ich: er wird weiter fliegen Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram