Gammelfleisch

Text

von  modernwoman

ditt jammelt voa sich hin
`n döner aus balin
dea kam leis aus´m bayernland
und hatte jammel im jewand

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt

von wertfleisch kam dea mist
so cirka zwanzich tonnen spieß
und keena wußte, watter frißt
denn kross jebraten roch´s nich mies

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt

in janz balin vafaultet fleisch
ejal, wot döna jibt
und hintahea denn ditt jekreisch
weilt eena uffn andern schiebt

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt

wie kann man ooch als fleischfabrik
in mengen abfall koofen
und nua durch zufall wurds publik
sonst wärt lange noch jeloofen

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt

ick frare mia janz sacht
in meene olle birne
wie ham die dett jemacht
mit dem vafaulten hirne

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt

die jehn ooch üba leichen
wenn dea profit nur stimmt
und zählen zu de reichen
weilt man vom volk nua nimmt

stinkenda müll
du bist reinet jold
obwohl dia keena will
ham da alle unjewollt


© Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

musikalische bearbeitung: monika von den "bloody basen" (clipfish)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(10.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 20.09.07:
lieber friedhelm,
danke für deine beiden klicks. leider wird es solche skandale immer wieder geben. menschen, die denken und schreiben wie ich, können da eigentlich nur dafür sorgen, daß diese skandale nicht völlig in vergessenheit geraten, indem wir darüber schreiben.
liebe grüße
conny
steyk. (58)
(10.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 20.09.07:
hi stefan
danke für die beiden klicks und ja, ich werde den song für den nächsten skandal aufheben *smile*
liebe grüße in deinen tag nach kreuzberg
conny
trollyne (61)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 20.09.07:
liebe elke, auch dir ein dickes danke für die beiden klicks. das dilemma mit der abgepackten ware, die neu etikettiert wird, ist ja schon seit langem bekannt und deshalb finde ich es immer wieder verwunderlich, daß die behörden so tun, als wäre es etwas völlig neues und vor allem auch, als würde es sich nur um einzelfälle handeln...

es ist im gegenteil eher die ausnahme, daß abgelaufene ware (lebensmittel) auch tatsächlich entsorgt wird. wenn nun einzelne geschäfte und filialen in der tat korrekt sind, so sollte das eigentlich keiner besonderen erwähnung bedürfen, da wir als endverbraucher davon ausgehen können sollten, daß uns kein müll für unser hart verdientes geld untergeschoben wird.

genmanipulierte nahrungsmittel sind ebenfalls ein reizthema. kein mensch und in diesem fall auch kein wissenschaftler weiss genau, welche spätfolgen es eventuell geben könnte. wir werden es in unserem alter wahrscheinlich eh nicht mehr erfahren, weil wir dann bereits blumendünger sind, aber nachfolgende generationen könnten dann ein neues problem damit haben.

letztendlich scheint es egal, wie "gesund" wir uns ernähren, da der wind, der sporen des genmanipulierten getreides mit sich trägt, nicht einen umweg macht, um an einem biologisch angebauten feld vorbei zu kommen. wer hier also meint, es gäbe grenzen, täuscht die konsumenten entweder bewusst oder aus dummheit und ignoranz.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, daß die hochwohlgeborene feine gesellschaft noch mit aqppetit essen würde, liefe mein song dabei im hintergrund *kicher*

liebe grüße in deinen tag wünscht dir
conny
(Antwort korrigiert am 20.09.2007)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram