Ja, das bin ich

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  Martina

Ja das bin ich
die mit den wirren Gedanken
und dem Feuer im Blut
Und ich bin die
die bei jedem Film heult
für all die Monster und Kreaturen
die umkommen
für all die die niemand liebt
für all die
wo niemand Verständnis für aufbringen kann

Dann bin ich auch die
die für Freunde den Kopf hinhalten kann
auch wenn sie ihn oft verliert
weil sie sich verlieben kann
in die unmöglichsten Typen
Ja das bin ich
diejenige die sich noch bückt
um an Blumen zu schnuppern
anstatt sie zu rupfen
weil ich nicht ihr Leben opfern möchte
für diesen kurzen Genuss

Auch jene die den alten Leuten zuhört
weil niemand Zeit für sie hat
oder die für Tiere bremst
und auch notfalls aussteigt
um sie in Sicherheit zu bringen
selbst wenn es einen Stau gibt
Die mit dem weichen Butterherzen
die für jedem Bettler einen Euro
und ein Lächeln hat


Ja ich bin die
die mit dem Kopf durch die Wand geht
für das woran ich glaube
und die
die für jeden sterben würde
den sie liebt
Bin noch eine die an Wunder glaubt und für die
unmögliches möglich ist
Ein Ja
zu mir und meinen Fehlern
und ein Nein zu dem
der mich ändern will

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Quengel36 (10.09.07)
Unglaublich schön, sicher genauso wahr und unendlich viel Gefühl.

Ich hoffe, Du kannst konsequent bei Deinen Jas und Neins bleiben, musst keine Kompromisse eingehen und bleibst immer Du selbst.

Schön geschrieben, schwierig zu leben, aber unvorstellbar schön in der realen Umsetzung.
Mögen viele Menschen diesen Text in sich aufnehmen und daraus dieselbe Kraft und Zuversicht schöpfen wie ich.

Weiter so - es liegt viel darin, was ich gerne wäre, aber nicht immer sein kann.

Lieben Gruß, K.

 Martina meinte dazu am 10.09.07:
Hey...das hast du ja total lieb gesagt und ich hab mich sehr darüber gefreut. Mag dir der Text die Kraft geben, für die Dinge, die du vielleicht noch nicht umsetzen konntest...es geht mit jedem Mal leichter....Ich wünsche dir, dass auch du immer du selbst sein kannst...Ganz liebe Grüße in den Abend, sendet dir Tina
träumerle (55)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 11.09.07:
...schön du Süße....das du das so siehst...ich musste das auch erst lernen, das sich entschuldigen...Das war ein Ding der Unmöglichkeit für mich...grins...Lass dich mal in den Morgen drücken :0) Deine Tina
chichi† (80)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 11.09.07:
Die Freude ist ganz meinerseits, liebe Gerda....deine Tina
shakti (66)
(12.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram