Zeitverschiebung

Gedicht

von  Traumreisende

Die Schneefallgrenze
senkt sich
in schwindendes Hell.
Wir halten Pinsel
und  Leinwand bereit,
um grauer Zeit zu trotzen.

Zwischen bunt und weiß
ahnen wir jährlich
ein Stück vom Sterben.

Die Jahreszeiten
liegen uns zu Füßen
und wir umkreisen sie
wie in einem Kettenkarussell.

Wo früher
ein kindliches Jauchzen erklang,
wird mir jetzt
manchmal so schwindelig.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.09.07:
ich male lieber nackedeis ) aber ich fotografiere so gern das bund das immer so sanft mit nebel bedeckt ist...
ja kaum noch zeit zum innehalten!!

lass dich bunt einfangen:-)
silvi

 franky (11.09.07)
Hey liebe Silvi,

Ja doch, es hat sich alles etwas verschoben.
Da will man buntes Herbstlaub malen und plötzlich
flattern Schneeflocken auf die Leinwand...
Das Überholverbot für Jahreszeiten wird an allen Ecken und Enden übertreten, auf Linientreue ist nicht mehr Verlass.
Wir Erdenbewohner sind flexibel und passen uns den Gegebenheiten an, mit leisen missfälligem Unterton.
Ganz viele liebe Grüsse nach Berlin schickt
Franky noch im Morgenrock:-)

 Traumreisende antwortete darauf am 11.09.07:
auch das stimmt, dieser verschiebung ist auch noch da, und bringt vielleicht noch mehr durcheinander...

dir ganz liebe grüße
silvi

 IngeWrobel (11.09.07)
...und später, bei mir allerdings schon jetzt, steht an der Stelle des Jauchzens ein Frieren......
Sehr zart + schön geschrieben!
LG von der Inge

 Traumreisende schrieb daraufhin am 11.09.07:
wir frieren mehr im november als im winter...muss wohl an den grauem nas liegen

danke dir sehr
lg
silvi

 Isaban (11.09.07)
Ein schönes Gemälde, Zwischenzeit, herbstlich und lebensfacettig.
Und ja, manchmal wird einem schwindlig, weil das Karussell so schnell kreist. Gut eingefangen, Silvi.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Traumreisende äußerte darauf am 11.09.07:
ohhh ja, es rast schon manchmal ziemlich dolle...
irgendwo müssen zeitfresser sein )

danke dir
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 11.09.07:
ohhh ja diese neugier möge uns erhalten bleiben!!!! das ist so wichtig, und irgendwie wie mit dem wind ziehen...

dir ganz liebe grüße
silvi
MicMcMountain (59)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 12.09.07:
danke, dass du in das bild eintauchen konntest, auch wenn es sich nicht sofort erschloss
und.... mir wurde nach der zweiten runde kettenkarrussel auch schlecht )
aber es war so schön zu fiegen und sich mit seinem schatz die hand zu reichen, sie wieder loszulassen und zu versuchen sich neu einzufangen und...
ach ich schwärme )

dir liebe grüße in den Tag
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram