Wie ich zum Schreiben kam

Brief zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Schon früher habe ich gern gereimt und geschrieben. Lauter kleine Gedichtchen und Geschichtchen, für Freunde, Familie, Lehrer und alle Anderen.

Irgendwann verließ mich diese Leidenschaft. Meine Aufsätze, Erörterungen und Interpretationen waren
nicht gut. Ich sollte es lieber sein lassen. Und ich ließ es bleiben.

Ich habe nie aufgehört zu dichten. Kurze Reime, "reim dich oder fress ich dich". Sie haben die Leute erfreut, auch wenn sie vielleicht nur darüber gelacht haben.

Seit über zwei Jahren ist mir nun die Tür geöffnet worden. Ganz langsam drehte sich der Schlüssel und vorsichtig bin ich in den Raum der Phantasie geschritten.

Motiviert wurde ich durch das, was mir im Leben begegnet ist, durch Veränderung, Freude, Leid und noch viel mehr.

Im Moment, angehaucht durch die Wärme der Liebe, schmilzt ein Eisberg und der Fluss der Gedanken bahnt sich einen Weg durch Aphorismen, Gedichte und Gedanken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(12.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 12.09.07:
Hallo, ich bin auch froh, dass mich die Leidenschaft wieder gepackt hat. Aber heute ist es ein wenig viel geworden. Da habe ich immer ein schlechtes Gewissen... Auf einer anderen Seite wurde ich schon einmal als Datenspeicherklaufrau bezeichnet. Aber es kann ja nicht Jedermann so locker sein, wie auf dieser Seite. Ich finde hier sind die Leute sehr freundlich, ehrlich, offen und tolerant. Habe bisher hier nur wenig schlechte Erfarungen gemacht, weshalb ich mich wahrscheinlich auch traue, zu schreiben. Habe viel erlebt in den letzten Tagen, deswegen ist so viel aufs virtuelle Papier gekommen. Aber da ich nun erst einmal außer Gefecht gesetzt bin (muss erst zum Praktikum und dann zur Arbeit) wird sich hier bis morgen nichts mehr tun, bis dann vielleicht neue Erlebnisse und Gedanken kommen... LG Sabine
Karuna (66)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 15.09.07:
Hallo, danke! Wo warst du denn vorher, wenn man fragen darf? Habe mit anderen schreibforen auch schon Probs. gehabt. LG Sabine
Karuna (66) schrieb daraufhin am 15.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (08.09.09)
Bei mir war es ähnlich. Als teenager mit den ersten gedichten begonnen, damals dachte ich noch, alles, was sich reimt ist ein gedicht und was sich nicth reimt, ist kein gedicht, später mit kurzgeschichten angefangen, dann zwischendurch nichts und jetzt wieder mittendrin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram