Mehr gewonnen als verloren

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  Martina

Wenn ich es wage,
mich zu öffnen,
mein Herz zu zeigen,
liefere ich mich schutzlos aus.

Es mag sein,
dass man mit Steinen nach mir wirft,
und auch oft genug,
wird mich jemand treffen.

Aber ich werde auch
jene Hände zu spüren bekommen,
die so manches von mir abhalten,
und die mehr heilen, als zerbrechen konnte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (13.09.07)
Ja Martina.. das ist definitiv so... ich spüre diesen Widerwillen im mir auch sehr oft.. Die Angst verletzt zu werden ist immens bei den meisten Menschen, die positiven Aspekte werden oftmals ignoriert und man verschliesst sich ihnen.
Irgendwie müsste es einen Schalter geben, der die alten Erfahrungen auslöscht und der einem empfänglich für Neues macht. Wenn es wieder schief laufen sollte, zack Schalter umlegen und alles ist weg... aber... ist das wirklich so erstrebenswert? Viele negative Dinge wandeln sich manchmal in sehr viel Positives.
Hoffen wir, dass dein LyrIch sich für die heilenden Hände öffnet.

Herzliche Grüsse,
Maya

 Martina meinte dazu am 13.09.07:
Danke Maya...du hast es in deinem Kommentar sehr gut erläutert.... :0) Lieben Gruss an dich, und dass dir viel Positives widerfährt, Tina
chichi† (80)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 13.09.07:
Freut mich Gerda...ja ! Deine Tina
AbeggRichard (44)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 13.09.07:
..dann lass uns damit anfangen :0) Schön dich mal wieder bei mir zu sehen, Richard :0)
Traumfee (46)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 13.09.07:
...hmmm..das war schön zu lesen..Danke dir, liebe Fee :0)
steyk. (58)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 13.09.07:
Ja...mag sein...oder es ist, weil ich auch tiefsinniger denke...grins...man entwickelt sich ja...sollte man jedenfalls meinen. Aber schön, dass es dir aufgefallen ist...das freut mich jetzt! Danke! Lg Tina
steyk. (58) meinte dazu am 13.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.09.07:
BESTIMMT liegt es DARAN! Aber da hab ich auch nie anders von dir gedacht :0) Lg Tina
Lucina (47)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram