Vater sagt tschüs

Gedicht zum Thema Abschied

von  Abuelo

Kinder sind still geworden
Sonne schon morgens müd
Tasche gepackt – gibt es Regen?
Schirm auf den Rücksitz legen
  - Rosen vorm Haus verblüht


Schreibkram ist ausgestanden
Lebensversicherung zahlt
Unordnung nur noch im Keller
Konnte leider nicht schneller
  - Sonne für Papa gemalt

Was ich noch sagen wollte
Denken macht Reden schwer
Haben uns immer verstanden
Jetzt keine Sprüche landen
  - Strupps hat kein Wasser mehr

Kinder stehn da und winken
Kleine mit Pflaster am Knie
Morgen dann unters Messer
Hilft ja vielleicht viel besser
  als Chemotherapie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abuelo meinte dazu am 07.10.07:
Hallo janna, ich danke dir für deinen Willkommensgruß und die freundliche Aufnahme meines Gedichts.
Gruß Abuelo
Farnaby (41)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abuelo antwortete darauf am 07.10.07:
Hallo Farnaby, lieb von dir, dass du meinen Beitrag anerkennend aufnimmst. Das gibt Mut.
Gruß Abuelo
ToniSchreibt (83)
(27.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nucksen (21)
(15.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abuelo schrieb daraufhin am 15.02.10:
Hallo Nucksen,
danke, ich freue mich, dass nach so langer Zeit noch jemand mein Gedicht findet und sogar lobt.
Inzwischen hab ich dieses Gedicht auch unter meinem richtigen Namen veröffentlicht, als einer von den 5 "Brückenschreibern" in "Füttere mich". Die Brückis haben auch eine website.
Lieben Gruß
Abuelo
supernova (51)
(28.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abuelo äußerte darauf am 28.05.11:
Hallo Bea,
ich danke dir für deinen einfühlsamen Kommentar.
Liebe Grüße
Abuelo
supernova (51) ergänzte dazu am 28.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (16.06.11)
Schönes Alltagsgedicht, aber die Vertiefung in der letzten Strophe passt nicht (weil durch nichts vorbereitet), finde ich.
LG, Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram