Vorurteile und Täuschungen

Gedanke zum Thema Oberflächlichkeit

von  Gothica

Menschen, die glauben eine Stufe höher zu stehen, neigen dazu Urteile zu fällen, über Situationen in denen sie sich selber nicht befinden.
Dies ist Falsch und Oberflächlich und zeugt nicht unbedingt von geistiger Überlegenheit.

13.09.2007


Anmerkung von Gothica:

...nach einem Gespräch, mit dem Team eines Bildungsunternehmens...es ging um meine berufliche Situation und private Lebensumstände. Man kennt mich nicht, weiß nichts von mir, aber urteilt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.09.07:
...tja...was soll man machen....einfach schlucken...und sich seinen teil denken....leider....danke dir für deinen klick....zwinker...

lg an dich...

Alex:)
JeanDark (21)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 13.09.07:
...ja ich kenn das auch...schön...naja eher weniger schön, das du dich in meinen gedanken wiedererkennen kannst....

liebe grüße in deinen abend....

Alexandra;)
steyk. (58)
(13.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 14.09.07:
...ja ...ich geb dir enfach nur recht....es ist so....genauso wie du sagst....zwinker...dann muss man über den dingen stehen...

lieben gruß
Alex

 AlmaMarieSchneider (13.09.07)
Der Mensch urteilt und beurteilt im Prinzip ständig. Er braucht dazu nur Sekunden. Solange mit den gefällten Urteilen niemanden geschadet wird, ist dies nicht verwerflich. Doch wer Macht ausübt sollte auch verantwortlich mit seinen Urteilen umgehen. Hier aber liegt meistens der Hund begraben.

 Gothica äußerte darauf am 14.09.07:
...ja solsnge er sein urteil für sich behält, ist alles soweit in ordnung....aber wenn er denjenigen dann persönlich angreift...dann wirds übel....

lg Alex
träumerle (55)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 14.09.07:
....ja an sich tu ich das gleiche....aber ab und an klappt das dann doch nicht so....und dann hab ich halt doch irgendwie wut....und dran zu knabbern.....aber man lernt ja nie aus....und irgendwann bin ich auch so das ich das an mir abprallen lassen kann...immer....hoffe ich....

ich grüße dich lieb....

Alex;)
träumerle (55) meinte dazu am 14.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 14.09.07:
..ja das stimmt....und wenn man dann noch gleich von 3 personen so persönlich angegriffen wird...dann kann man manchmal auch nichts machen ausser sich zu wehren...und sich vielleicht auch mal im ton zu vergreifen...zum glück sind solche sachen eher selten....

lg Alex
träumerle (55) meinte dazu am 15.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa (15.09.07)
Liebe Alex,
da muss ich dir zustimmen. Wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht, kann man sich noch keine Meinung von ihm bilden. Man muss ihn erst einmal kennen lernen und mit ihm reden, aber manche Menschen haben schon im Vorneherein Bilder von einem im Kopf. Und die bekommen sie selten wieder raus. Leider.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 15.09.07:
...ja recht hast du...genaus so siehts leider aus...kann man wohl nichts machen ....ausser sich ein dickeres fell zuzulegen....und sich das nicht mehr so zu herzen zu nehmen.....

...danke dir für den klick....zwinker...

liebe gruß in dein WE....

Alex:)
Jack (33)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.03.08:
...das genau meine ich ja....

lg Alexandra

 Gothica meinte dazu am 16.03.08:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 16.03.2008 von Gothica wieder zurückgenommen.

 theatralisch (16.03.08)
Du schreibst, dass "dies falsch wäre" - auf das (Vor-)Urteil bezogen - doch: suche mal nach eigenen Fehlern. Für 3 Zeilen nämlich eindeutig zu viel.

Shalom
Ashley

 Gothica meinte dazu am 16.03.08:
...ich hab nie behauptet oder geschrieben das ich fehlerlos bin, aber fehler machen weil man teilweise vielleicht unachtsam ist.....oder fehler begehen, obwohl man weiss das es falsch ist, sind zweierlei dinge.....dennoch danke fürs lesen...

lg Alexandra

 theatralisch meinte dazu am 16.03.08:
Mag sein, dass das zweierlei Dinge sind, jedoch mir nicht zu sehr im Ungleichgewicht, als dass ich über deine Fehlleistung hinwegsehen könnte.
boesefee (20)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.03.08:
...und genau an solche leute richtet sich das was ich geschrieben habe....und ich finde es erbärmlich wenn man seine macht oder seine vermutliche kompetenz dann so auslebt und andere damit verurteilt, verletzt...mit welchem recht frage ich mich?

danke fürs lesen...und kommentieren...smile...

lg an dich...
Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram