Schildkröt'

Gedanke zum Thema Verlassenheit

von  Omnahmashivaya

Unbeholfen, wie eine Schildkröte auf dem Rücken, ist der Mensch, der sich nicht helfen lassen will.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 30.09.07:
Hallo, da hast du Recht und das frage ich mich manchmal auch. Hast du selbst Schildrköten oder dich einmal damit befasst? Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich mich mit einem Kneipengast über Schildkröten unterhalten habe. Es war ein wenig amüsant... Wasserschildkröten liegen ja eiegntlich nur auf dem Rücken, wenn sie eingehen oder schon tot sind und könnten sich im Falle des Falles auch durch den flachen Panzer und die Wasserströmung sowie SChimmen, wieder umdrehen. Der junge Mann beharrte auf der Meinung, dass die Schildkröte im Auqarium des asiatischen Imbisses wohl auf dem Boden am grasen war und ein Kampffisch sie umgestossen hätte. Dementsprechend wäre sie auf dem Rücken gelandet und hätte sich nicht mehr umdrehen können (es sei denn, der Kampfisch hätte sie angetischt) *LOL* Lg Sabine

 NormanM. (10.09.09)
Ja, so ähnlich ist es auch. Vielleicht will der mensch sich auch nicht helfen lassen, weil er sieht, dass schildkröten es auch von alleine schaffen, wieder auf die beine zu kommen und wollen es dann auch allein schaffen.
Und gerade im beruf ist es auch so, dass irgendwann mal der tag kommt, wo man keine hilfe bekommt und man alles allein schaffen und selbstständig schaffen muss und wenn man sich zu viel helfen lässt, ist es schwieriger irgendwann wirklich selbständig zu arbeiten, wenn keine hilfe mehr da ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram