Die Brücke

Gedicht zum Thema Historisches

von  DariusTech

Illustration zum Text
Seitenansicht
(von DariusTech)
Illustration zum Text
Aufsicht
(von DariusTech)
Die Brücke

Gebaut bist du vor langer Zeit
Schon Ewigkeiten her
Stellst Stein für Stein den Weg bereit
Vom heut in alte Zeit

Doch leider wurdest du gesperrt
Weil Du gebrechlich bist
Der weg zurück  ist mir verwehrt
Im heute bin ich eingesperrt



Fand besagte Brücke in meinem Schottlandurlaub 2001, von oben bereits Teil des Waldes, inklusive Baum, von der Seite natursteinerne Brücke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(23.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 23.11.04:
Vielen Dank, und werde mir Mühe geben. Und nichts gegen Schreibspiele im allgemeinen, oder... Mein Vater sagte zu dem Thema Bauernregeln immer nur das Beispiel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. Nicht neu, aber immer war. Also, auch nichts gegen Bauernregeln. Also warten wir ab was passiert.
mood (28)
(04.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 04.12.04:
Eine Brücke in die Vergangenheit, der Gedanke kommt einem bei einem solchen Bauwerk, ich würde gerne wissen ob sie die letzten zwei Jahre überstanden hat. Das Bild? Hm, habe seit zwei Tagen einen Scanner, aber ich verstehe mich zur Zeit mit meinem Rechner wie ein Karthager mit einem Römer, hmpf... Bild kommt dann, wenn es einen Friedensvertrag gibt. lol

 TrekanBelluvitsh (17.07.13)
Das gefällt mir sehr gut. Gerade eine Brücke läd natürlich immer wieder zu Assoziationen ein. Ein echter Dauerbrenner und du hast das gut umgesetzt, hier besonders: den Verfall. Leider sind die dazu passenden Bilder viel zu klein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram