Aufblicke

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen

von  Eolith

Wenn ich dann also zurückblicke, aus dem Herzen, nicht aus ungetrübten Augen, fallen mir Dinge ein und auf. Dinge die keinen Namen hatten, und die ich in Gedichten zu beschreiben suche. Momente denen die Ewigkeit anhaftet, mal gehalten durch eine Träne, mal fixiert mit einem Nagel. Aber vor allem die verlorenen. Jene nach denen ich zeitlebens suchte, die sich in den Taschen der anderen verbargen, durch ihre Leben getragen, ungenutzt. Wenig wissen wir doch, von dem was wird. Außer den Wünschen und all den trostvollen Hoffnungen. Wenig ist es, was einer Liebe bedarf. Viel mehr ist es, der Blick zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fledermaus30 (39)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Amphelia (37)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Balu (57)
(12.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (15.01.20)
Sehr salbungsvoll.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram