Wackerstein

Gedicht zum Thema Befreiung

von  Isaban

Zerbrechlich schien es mir und zart.
Ihm fehlte nur ein warmes Nest,
ein wohlig weicher Zufluchtsort.
Es saß kurz drin, riss aus und fort,
verkrallte sich jedoch zu fest,
blieb weiterhin im Kopf.

Es aß Haschee aus Hirn und Herz,
trank frisch gepressten Sehnsuchtssaft,
zernagte Warten, fraß mich auf,
versetzte mich in Einzelhaft.
Verdammte Geister, die ich rief!
Ich tat den Schritt und schnitt

so tief und weit. Das Wollen klebt
an mir wie Teer. Oh bitte, reiß
mich wieder los. Das Sehnen webt
in meinem Schoß mit Stacheldraht,
zieht innenseitig Naht um Naht.
Komm, sei Vergangenheit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.09.07:
Danke, Arti. Ich freu mich.
Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 (14.09.07)
Interessante Bilder. Was man nicht so alles auf sich nehmen muss, um sich zu befreien. LG

 Isaban antwortete darauf am 14.09.07:
Für manche scheint das ganz leicht zu sein. Für manche nicht so, lieber Armin.
Hab vielen Dank.
Liebe Grüße,
Sabine
steyk. (58)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.09.07:
Manchmal füttert man Drachenküken, lieber Stefan. Sie sind zuerst ganz winzig und zart und hilflos und man will sie hutscheln und ehe man's sich versieht, sind sie riesengroß und die Stärkeren.
Hab vielen Dank für deinen Kommentar und deine Interpretation.
Liebe, herzliche Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 16.09.07:
Ja, das ist der Punkt, um den sich alles dreht, liebe Annete.
Ich freue mich, dass du in meine Zeilen schlüpfen mochtest.
Danke, du.
Viele herzliche Grüße,
Sabine

 Omnahmashivaya (14.09.07)
Tiefsinnig, ausdrucksstark, emotional und kreativ. Der Sehnsuchtssaft gefällt mir besonders gut. Lg Sabine

 Isaban ergänzte dazu am 16.09.07:
Danke, Sabine.
Ich freue mich sehr, dass meine Zeilen dich berühren konnten.
Viele herzliche Grüße,
Sabine

 SimpleSteffi (14.09.07)
Auch wenn ich Arti wiederhole: ausdrucksstark, formvollendet, gut.

mit Siebengeisleingedanken...
Steffi
artemidor (58) meinte dazu am 14.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.09.07:
Danke, Steffi!
Ich freu mich, dass es dir so gefällt.

@ Arti: *ggg*

Herzliche Grüße, ihr beiden.
Ich wünsche euch noch einen genialen Restsonntag.

Sabine
Balu (57)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.09.07:
Danke, mein lieber Knut.
Wird Zeit, dass ich das Thema wechsele, hm?
Herzliche Grüße in deinen Sonntag
Sabine
Karuna (66)
(14.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.09.07:
Vielleicht mit einem notwendigen Abschied, liebe Astrid. Nicht einfach, aber manchmal unumgänglich, damit man sich von alten Wünschen und Träumen lösen kann, nicht wahr?

Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.09.07:
Danke, lieber Ralph.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und eine großartige neue Woche.
Herzliche Grüße,
Sabine

 NormanM. (17.09.07)
Hallo,

ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der fan von typischen gedichten, auch wenn ich manchmal selbst welche schreibe. Aber es hat sich sehr gelohnt, dieses gedicht zu lesen, weil ich es gut nachempfinden konnte.

Lg Norman

 Isaban meinte dazu am 17.09.07:
Ich freue mich sehr, Norman, dass du dich ein wenig in den Zeilen finden konntest. Es ist immer ein Lob, wenn ein Gedicht berühren kann. Interessant wäre für mich noch zu wissen, was für dich typische Gedichte sind. Gereimte, ungereimte, Gedichte, die den klassischen Reimformen entsprechen, moderne...?

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram