Neue Bauernregeln - Angesteckt

Gedanke

von  DariusTech

Neue Bauernregeln - Angesteckt

1. der Höchste Grad im Unsinnpegel, das ist die Deutsche Bauernregel.

2.Wenn es im Haus nach Jauche stinkt, dreht hoffentlich sehr bald der Wind.

3.Wenn der Hahn die Henne deckt, hat er die Brille nicht entdeckt.

4.Dem Bauern fallen die Augen aus, wenn der Hund die Katze laust.

5. Rafft der Fischer seine Segel, auch das liegt an der Bauernregel.

6. Dem Bauern gehen die Haare aus, der Bäuerin ist das ein Graus.

7. Entfliegt dem Bauern das Toupee, dann folgt auf Regen manchmal Schnee.

8. Wenn sich die Magd im Heu versteckt, dann hat den Knecht sie neu entdeckt.

9. Die Bäuerin treibts aus dem Haus, sitzt unterm Tisch ne weiße Maus.

10.Fällt Dir nichts sinniges mehr ein, dann trag ne Bauernregel ein.


Anmerkung von DariusTech:

Dieses Schreibspiel hat bereits zwei Mitspieler, die Autoren abaer und AndreasG. Ich möchte mich der Bitte um Ergänzung anschließen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (23.11.04)
Hallo DariusTech. - Die Nr. 7 gefällt mir besonders gut. - Was hältst Du davon, wenn wir dieses kleine Spiel ans "schwarze Brett" heften? -
Ich habe die recht fruchtlosen Unterhaltungen zum Thema "Schreibwerkstatt" verfolgt und denke mir, dass ein wenig Praxis nicht schaden könnte. Ist ein Spiel nicht immer ein leichter Einstieg? -
Abgesehen davon könnte KV bestimmt weitere Spiele gebrauchen, ohne gleich ans Eingemachte zu gehen. Ein lockerer Einwurf; schreiben mit Freude und ohne Zwang. -
Liebe Grüße, Andreas

 DariusTech meinte dazu am 23.11.04:
Das hat doch garnichts mit der Schreibwerkstatt zu tun...überhaupt nichts.

 DariusTech (24.11.04)
Eine reine Spielerei, die ich inzwischen nicht mehr halb so lustig finde, wie vorgestern um Mitternacht...

 DariusTech antwortete darauf am 24.11.04:
Um dieses Selbstgespräch fortzuführen... Es war nicht die Rede davon, das Kreativität, Spiel und Literatur nicht irgendwo zusammengehören... Auch wenn gewisse Personen offensichtlich den Zusammenhang nicht begriffen haben.
hutzelkaefer (24)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram