Am See

Gedankengedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Dort auf dem Wasser tanzen kleine Funken,
der Nachtwind ist es, der sie hüpfen lässt.
Als Anstandsdame beim Karfunkelfest
wiegt sich das Mondlicht, sachte, schlummertrunken,

zur sanft verrauschten Wellenmelodie.
Mit Anmut beugen sich die Trauerweiden,
das Schattenufer scheint sie zu verkleiden.
Sie neigen sich dem Wind, als wollten sie

ganz schüchtern raschelnd um ein Tänzchen bitten,
noch hoffend, es käm doch ein Prinz geritten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.09.07:
Verzauberte Augenblicke. Ich mag den See bei Mondlicht sehr.
Danke, liebe Janna.
Viele herzliche Grüße
Sabine
Je*us (33)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 20.09.07:
Wenn man im Dunklen unterwegs ist, sehen manchmal ganz vertraute Orte vollkommen fremd aus, manchmal richtig unheimlich (finden besonders meine Bulldoggen), manchmal regelrecht verzaubert.

Danke, Je*us. Ich freue mich, dass dir mein Text gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine
steyk. (58)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 20.09.07:
Lieber Stefan, ich freue mich, dass du, trotz deines Zeitmangels, diesen verzauberten Augenblick in meinen Zeilen miterleben mochtest. Danke.
Liebe, herzliche Grüße,
Sabine
Caryptoroth (37)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 20.09.07:
Danke, liebe Caryptoroth. Schön, dass es dir gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 20.09.07:
Lieber Ralph, deine Anrede entführt mich in Artus Zeiten.
Hab vielen herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
Ottilie (66)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
Danke, liebe Ottilie. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
Aber die schweigt und blinzelt nur sachte von oben.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, liebe Annette und verzeih, dass ich so spät antworte. Im Moment scheint der Tag eindeutig zu wenig Stunden zu haben. Wird hoffentlich bald wieder besser.
Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (18.09.07)
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass er kommt. Auf diese intensiven Zeilen hin müsste er sich eigentlich melden. LG Armin

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
*g* Ach, die Prinzen haben so ihren eigenen Kopf, lieber Armin.
Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Sabine
Beaver (41)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
Ja, an solchen Abenden ticken die Uhren anders. Sie scheinen sowieso in der Nähe von Wasser eher den Wellentakt anzunehmen und das hektische Ticken der Großstadt abzulegen. Ich freu mich, dass es dir gefällt. Danke, Manu.
Viele liebe Grüße,
Sabine

 GillSans (18.09.07)
Sehr stimmungsvoll! Respekt, wie Du das immer schaffst.
Liebe Grüße, Gill

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
Danke, Gill! Freut mich. Sorry, du, dass meine Antworten im Moment etwas dauern, bin in den letzten Tagen etwas im Stress, legt sich bald wieder.
Viele herzliche Grüße,
Sabine
Balu (57)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.09.07:
Ach, lieber Knut, die Salix alba tristis werden dir verzeihen, in solchen Satin-Nächten. Hab vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar.

Herzlichst,
Sabine

 Alazán (20.09.07)
Kam kein Prinz geritten, dann wars sicher ein Frosch am See, den du hättest küssen müsen ich muss auf wieder an unsren klinen See (Teich) , bevor er kaputt geschüttet wird wegen der süßen Nutrias, die da illegaler- und komischerweise wohnen und alles untergraben udn sich wie wild fortpflanzen ^^. Ein abendstimmliches Schönes Gedicht !

 Isaban meinte dazu am 21.09.07:
Oh, ihr habt diese kleinen Sumpfbiber bei euch?
Freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt, Phil.
Danke.
Herzliche Grüße,
Sabine

 Alazán meinte dazu am 21.09.07:
Die sind so süüüß

http://louisianahuntingtoday.com/blog/wp-content/uploads/2006/10/nutria-004.jpg

Hatte mal welche gefüttert das ist streng verboten weil die eben alles untergraben was es zu untergraben gibt und garnicht nach Deutschland gehören aber sie sind eben so süüüß :D
Knust (34)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 18.11.07:
Ich glaube, es muss ganz still sein und man muss allein sein, damit man solche Bilder zulassen kann. Sobald die Konzentration irgendwohin abschweift verschwinden sie, wie ein Feenreich, das nur an wenigen Stunden des Jahres sichtbar ist und dann verblasst, unter der normalem Sicht der Dinge versteckt ist, bis wir das Staunen irgendwann mal wieder für ein paar Minuten zulassen können. Hab vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram