Dr. Syntax (equ.)

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Omnahmashivaya

Heute morgen hatte ich meine erste Therapiestunde bei Dr. Syntax. Es hat Jahre gedauert, bis einmal ein Termin frei geworden ist.

Dr. Syntax ist schon sehr alt und weise. Er war mal sehr berühmt.

Es wird noch eine Weile dauern, dass ich mich im Kreis bewegen werde, hat er mir gesagt. So lange hält er mich an der Leine und wird mich mit lansamen Schritten an den Lauf in freier Bahn gewöhnen. Dann heißt es "immer gerade aus".

Er meint, dass ich noch nicht so ganz ausgeglichen bin.
Meine ganze Haltung wäre auch miserabel. Ich sollte den Rücken mal mehr strecken, das würde selbstbewußter wirken. Ich habe es mir zu Herzen genommen und habe mich gleich sicherer gefühlt. Das hat mir einfach mehr Halt gegeben.

Dr. Syntax hat mich gewarnt, dass Hochmut vor dem Fall kommt und ich mir nicht immer so viel auf einmal vornehmen soll, sonst würde ich womöglich stürzen.

Dr. Syntax hat sofort gemerkt, dass ich mein Zünglein nicht zügeln kann, mein Mundwerk nur schlecht in Zaum halten kann.
In Beziehnugsangelegenheiten hat er mir den Ratschlag gegeben, die Zügel nicht immer zu locker zu halten, wegen durchbrennen und so.

Und ganz wichtig ist, dass man zwischendurch mal tüchtig ausmistet. Einfach weg mit der ganzen Scheiße, damit man wieder sagen kann, dass Alles ganz frisch ist.

Dr. Syntax konnte auch voll und ganz nachvollziehen, dass ich sauer werde, wenn mir mal etwas gegen den Strich geht. Das ginge ihm auch so.

Die Stunde mit Dr. Syntax tat mir so richtig gut.
Er hat ein starkes Rückgrat und viel Geduld mit mir, soetwas ist wohl wichtig...


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Dr. Syntax war mal ein schnelles Rennpferd. Und das Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.09.07)
Da kommt mir einiges bekannt vor, dass ich mir zu viel auf einmal vornehme, hat man mir auch schon oft gesagt.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 19.09.07:
hehe, das kenne ich auch zu gut...wie schon gesagt. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram