Pedro Plapperpapagei

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Omnahmashivaya

Mein bester Freund hat mir heute einen Papagei geschenkt.

Er meinte, das wäre besser als eine Parkuhr.
Mein bester Freund braucht ein wenig Abstand, ich würde mich zu oft wiederholen.

Er meinte, so eine gefiederter Freund würde vielleicht besser zuhören und vielleicht würde der Papagei, er heißt übrigens Pedro, auch einmal antworten, im Gegensatz zu ihm. Vögel seien klug. Schlauer als man denkt und würden immer den passenden Ratschlag haben.

Ebenso hat er erwähnt, dass mein Meise dann nicht mehr so allein sei. Schliesslich sei es Tierqäulerei, Vögel allein zu halten.

Ich war ein wenig entrüstet, habe Pedro aber sofort ins Herz geschlossen.

Als ich ihm von meinen Problemen erzählt habe, hat er sich ersteinmal nur am Kopf gekratzt.

Als ich ihn fragte, was ich gegen meinen akuten Liebeskummer tun könnte, meinte er bloß schrill:
"Pilzääää"

Pilze?!? Ob er wohl Pils, Bier damit meinte? Aber woher sollte der Vogel Ahnung von Alkohol haben. Und es wäre sicherlich nicht so ratsam, den Frust in Alkohol zu ertränken.

Vielleicht meinte er auch die psychedelisch wirkenden Pilze. Sie würden vielleicht die Träume wahr machen. Aber das konnte doch wohl auch nicht sein ernst sein.

Kombuchapilze, Intimpilze - das hätte Alles sein können.
Pedro brachte mich echt nicht weiter.

Jetzt hatte ich einen Papageien bei mir zu Hause und statt einem Problem weniger ein Problem mehr.

Ich entschied mich einen Waldspaziergang zu machen.
Auf meinem Weg entdeckte ich ein paar wunderschöne, große Steinpilze. Da ging mir ein Licht auf. Pedro wollte, dass ich ein wenig frische Luft bekomme. Warum war ich nicht früher darauf gekommen?!

Auf meinem Waldspaziergang lernte ich einen jungen Mann kennen. Auch Pilzesammler und Papageibesitzer.

Zu weiteren Heilgesprächen mit Pedro kam es daher nicht mehr. Pedro und Pennelope leben nun in einer Voliere, die zwei Meisen verstehen sich auch und zwei komische Vögel haben sich auch gefunden.

Danke, Pedro!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.09.07)
Hallo,

lustige geschichte irgendwie auch. Nur am ende hab ich nicht so ganz durchgeblickt, wer penelope ist und wer die meisen sind.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 19.09.07:
Penelope ist der Papagei vom Papageienbesitzer. Und die Meisen gehören meinem Traummann und mir (nen Vogel haben)

 telephassa (20.09.07)
Liebe Sabine,
schöne Geschichte. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram