Zeit

Prosagedicht zum Thema Trennung

von  telephassa

Ich liege wach
und denke über uns  nach.
Frage mich,
wie es soweit kommen konnte.

Deine Sachen sind gepackt,
die letzten Worte wurden gesagt.
Es geht nicht mehr,
unsere Zeit sei vorbei.
Einfach so.

Versuche es zu verstehen,
wir hatten nicht mehr soviel gemeinsam.
Waren zu oft getrennt,
nicht nur räumlich.

Wir konnten unseren Liebeszauber,
nicht in den Alltag retten,
denn dieser fraß uns auf.
Termindruck und Stress
raubten unsere Nähe.

Kamen wir Abends nach Hause,
sprachen wir nicht miteinander.
Jeder ging seine Wege.
Machte sein eigenes Ding.

Nur nicht miteinander reden,
war unser beider Devise.
Den Konflikt möglichst aus dem Weg gehen,
bloß kein weiterer Stress.
Wir schwiegen unsere Liebe tot.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (20.09.07)
...nachdenkliche und traurige zeilen, die wieder einmal aufzeigen wie wichtig die kommunikation ist...besonders in der liebe...wortloses verstehen, das gibts in vielen kleinen momenten...das ist die magie einer liebe...aber ohne gespräche, seien sie auch unangenehm, stirbt die liebe am schweigen....du hast das sehr gut in worte gefasst.....und ich hoffe es geht in diesen zeilen nur um dein lyrisches ich....

lieben gruß in deinen tag....

Alex:)

 telephassa meinte dazu am 20.09.07:
Liebe Alex,
es geht in diesen Zeilen nur um mein lyrisches Ich. Mir geht es gut. Habe zur Zeit nur irgendwie meine nachdenkliche Phase.
Kommunikation ist wirklich wichtig in einer Beziehung. So vieles geht auseinander oder kaputt, weil man seine Ängste oder Wünsche einfach nicht ausspricht.
Alles Liebe
Kerstin

 Bohemien (20.09.07)
das kommt mir sehr bekannt vor...genauso habe ich auch eine beziehung vergeigt...man schiebt es dann auf den alltag...vielleicht paßt es aber auch nur nicht(mehr)..liebe ist ein rätsel und unerklärlich..so schnell wie sie kommt ist sie auch wieder weg..genießen wir sie..solange sie da ist...erzwingen=zwecklos...sehr berührend und nachdenklicher text..deckt er doch (meine) alte wunden auf..lg bo

 telephassa antwortete darauf am 20.09.07:
Lieber Bo,
alte Wunden wollte ich nicht wieder aufdecken. Liebe kann man nicht erzwingen, noch ewig festhalten. Genau wie Du es gesagt hast. Das einzige was man tun kann, ist es zu versuchen sie über den Alltag zu retten.
Liebe Grüße
Kerstin
P.S. Danke für die Empfehlung.

 Omnahmashivaya (21.09.07)
Hallo, ich kenne solche Situationen. Wenn der Alltag eine Beziehung tötet, Alles zur Gewohnheit wird und einfach der Zauber fehlt, die Worte und die Liebe. Erinnert mich ein wenig an Sachliche Romanze von Käster (?). Lg Sabine
P.S. Inhaltlich und stilistisch gefällt es mir sehr gut!

 telephassa schrieb daraufhin am 21.09.07:
Liebe Sabine,
vielen Dank fürs Lob und die Empfehlung. Mit dem Buch bin ich überfragt, kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
Amada (38)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa äußerte darauf am 21.09.07:
Liebe Amada,
ja das Leben ist manchmal traurig, aber es hat auch seine schöne Seiten.
Liebe Grüße
Kerstin
(Antwort korrigiert am 21.09.2007)
JowennaHolunder (59)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa ergänzte dazu am 22.09.07:
Liebe Wally,
das stimmt, es kommt immer auf die Person an. Manche haben Angst vor zu viel Nähe, wenn sie sich jeden Tag sehen würden und andere bekommen die Krise, wenn sie ihren Partner erst nach einer Weile wieder sehen. Es hängt immer von einem selbst ab, wie man damit umgeht und wie man auch selber gestrickt ist.
Vielen lieben Dank für die Sternchen.
Liebe Grüße
Kerstin
Tierra (28)
(25.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 25.09.07:
Liebe Sandra,
vielen lieben Dank. Das Lyrich freut sich.
Alles Liebe
Kerstin

 Manitas (02.10.07)
bedrückte, gänsehäutige Grüße, Ramona
Schöner Text, beschissenes Thema (nicht negativ gemeint, denn du hast es gut umgesetzt)

 telephassa meinte dazu am 02.10.07:
Liebe Ramona,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das Thema ist traurig. Ist nun einmal so.
Liebe Grüße
Kerstin
Sunset (38)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 02.10.07:
Hallo Sunset,
vielen Dank für deinen Kommentar. Wäre schön, wenn Du mir die Rechtschreibfehler mitteilen würdest, so dass ich sie beheben kann. Damit wäre mir nämlich gedient.
Liebe Grüße
Kerstin
Sunset (38) meinte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 02.10.07:
Hallo Sunset,
vielen Dank für die Hilfe. Den habe ich nicht gesehen. Änder ich jetzt ab.
Liebe Grüße
Kerstin
Mahina (70)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 02.10.07:
Liebe Marlene,
vielen lieben Dank für das Lob und die beiden Rechtsklicks.
Liebe Grüße
Kerstin
Mahina (70)
(23.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram