Vier Räder und ein scheiß Charakter!

Gedicht

von  bratmiez

wie angewurzelt sitz ich da
und rufe meine sinne.
die resonanz ist ziemlich rar
was soll es - ich beginne!

mein auto steht allein im hof,
hat keine lust zu fahren.
das ganze find ich ziemlich doof,
so wollt ich echt nicht sparen!

die amsel schreit - mein fuß tut weh,
kann gar nicht richtig denken.
und ob sie schreit! -> AndreasG! ;O)
du wirst mich nicht ablenken!

beim bäcker hab ich mir gedacht,
hier machst du eine pause.
hab autofahrer ausgelacht,
ich fühl mich wie zu hause.

beim weiterdenken wird mir klar,
mein weg ist eine reise.
die strecke, die ich immer fahr:
”per pedes” ist sie ”scheiße”!

bergauf, bergab und alles schmerzt,
die knie und auch der rücken.
denk an mein auto himmelwärts.
die welt zeigt sich in stücken.

bin voll genervt von all dem mist,
will nicht mehr länger frieren.
egal wie teuer es auch ist,
ich lass es reparieren!


Anmerkung von bratmiez:

in gedanken an den dunkelblauen, der mich wieder einmal im stich ließ!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (24.11.04)
Hallo Bratmiez. - Okay. Okay. Ich glaube Dir ja, dass Deine Amseln schreien. Aber verate mir bitte nicht, was Du den armen Tieren vorher antust. - Meinetwegen können Deine Gangster auch silberne Pistolen tragen, mit ihren 45'er Magnums aus der Hüfte schießen und mit einem Lungensteckschuss noch zwanzig Kilometer laufen. Klar. Sag mir Bescheid, wenn Deine Panzerwelse im Aquarium "la paloma" pfeifen... - oder schick' mir 'ne Aufnahme. -- Dein Gedicht ist (bis auf Strophe 3) schön locker und geradezu plaudernd. Besonders die zweite Strophe gefällt mir (und ich mäkel nicht an, dass Autos keine Lust verspüren; bildsprachlich können sie im passenden Kontext sogar einen eigenen Willen haben). Gut zu lesen und eingängig, aber für mich nicht bewertbar. - Das mit Deinem Auto tut mir leid. Ausgerechnet in dieser Jahreszeit, wo die Schneemänner bald wieder Asyl suchen. - Da fällt mir noch ein, dass ich doch schon soetwas wie einen Amselschrei gehört habe; es war ein qualvolles Zetern, weil eine Katze gerade das Nest plünderte. Könnte als Schrei eines Singvogels durchgehen. - Liebe Grüße, Andreas

 bratmiez meinte dazu am 24.11.04:
ich glaube, ich muss mir in sachen federvieh etwas mehr wissen aneignen, um nicht ständig deswegen verbessert zu werden. obwohl - vielleicht mach ich mir ja auch einen spaß daraus, und lasse, in meinem nächsten gedicht, die pingine fliegen oder so. MSG BM!

 mr.d (25.11.04)
Aus diesem Text könnte man bestimmt auch ein Lied machen )
Gefällt mir wie du schreibst!

 bratmiez antwortete darauf am 25.11.04:
stimmt! - ich hab es grad gesungen, hihi.
muss noch bis montag warten, dann kommt mein neues steuerteil. danke für den kommentar! MSG BM!

 JohndeGraph (15.04.05)
Läßt mich schmunzel ;). J.d.G.
PraesidentDeath (24)
(03.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram