Aufgeben

Gedanke zum Thema Verlassenheit

von  tulpenrot

Kennst du das Schweigen
das schauerlich unfassbare Schatten wirft
kein Wort hat für die Tränen

Vernimmst du das Wispern
das die eigene Sprache nicht spricht
und deshalb nicht antworten kann

Hörst du die Lügen
schmerzdurchzogene unheilvolle Worte
die die Wahrheit nicht kennen

Dann spürst du die Angst
vor dem
was im Untergrund keine Ruhe findet

möchtest aufgeben
was bisher Halt war
und wegwerfen

alles
das Liebste
auch


Anmerkung von tulpenrot:

Entstanden als Kommentar zu einem Text von kirchheimrunner
 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mahina (70)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 22.09.07:
Danke, Marlene.
Jetzt (55)
(24.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 26.04.08:
Manchmal ist ein Mensch (s. meine Bemerkung) genau an diesem Punkt angekommen, wo er nach Befreiung schreit. Das hatte ich nachempfunden als Kommentar zu einem anderen Text.
Manchmal ist es gut, wenn man sich eingesteht, wo man steht und nicht vorschnell mit Lösungen kommt.
LG
Angelika

 Ginkgoblatt (08.06.08)
Ein gefühlvoller Gedanke. Ich kann dir nachempfinden, doch wir sollten versuchen, das Liebste festzuhalten, auch, wenn man manchmal vor lauter Traurigkeit anders fühlt. KG Coline
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram