Rückkehr

Text zum Thema Nachdenken

von  Gothica

Er fand sie,
mit Handschellen an das schwere Eisengestell des Bettes gekettet.
So wie er sie in jener Nacht zurückgelassen hatte.
Es ist kalt. Das Fenster war die ganze Zeit offen gewesen.
Es war leichtsinnig, jemand hätte sie hören können.
Er schüttelte über sich selber den Kopf.

„Der Raum wirkt etwas verwahrlost, nur die abgebrannten Kerzen zeugen von etwas Romantik und Wärme, die es gegeben haben musste, bevor man sie hier so zurückließ.“

Er schaute sie an.
In ihrem bleichen Gesicht keine Spur von Angst und Kampf. Sie musste sich damit abgefunden haben, dass niemand sie hier raus holt.
Sie liegt da, als wenn sie nur schlafen würde.
Eigentlich, so dachte er, sollte sie nicht wie seine Ex hier liegen.
Nicht sie als Unschuldige.
Ein fast friedlicher Gesichtsausdruck. Sie war schön. Unnahbar schön.
Der volle Mund, ihre langen glatten schwarzen Haare. Ein toller Körper, nur ohne einen Funken Leben in sich.
Sie schläft den Schlaf der Ewigkeit.
Sie liegt da auf dem großem Bett und es ist, als wenn jeden Moment jemand kommen würde um sie zu befreien und…
Er musste sich zusammen reißen, seine Gedanken schweiften ab.
Er räusperte sich und schaut sich weiter um.

Sein Aquarium sah er, in dem die Fische leblos mit dem Bauch nach oben an der Oberfläche treiben.
Er fragte sich, wie lange Fische ohne Futter auskommen? Wer zuerst gestorben war?
Sie oder die Fische?
Er schaute auf die alte Wanduhr die ihn immer wieder an seine Ex erinnerte.
Um Viertel nach Eins war sie stehen geblieben. Nur er wusste nicht ob es tagsüber war oder doch mitten in der Nacht? Und eigentlich war das auch egal.
Ihm wurde kalt und heiß zugleich. Eine komische Unruhe erfasste ihn.
Er dachte an die Nacht zurück, bevor er sie allein gelassen hatte.
Es war intensiv und bizarr.
Sie redeten an dem Abend kaum.
Er wusste nicht wirklich etwas von ihr.
Aber sicher war, sie hatte es auch gewollt.
Sie hatte die Handschellen schließlich mitgebracht.

Aus dem Badezimmer hörte er den tropfenden Wasserhahn.
Es nervte ihn wieder, dabei war er noch gar nicht lange hier.
Er schaute wieder zu dem Bett in dem sie liegt.

Wer war sie wirklich?
Wurde sie vermisst?

Er setzte sich auf den Rand des Bettes und streichelte ihr über ihre zarte Haut, griff ihr noch einmal in ihr volles Haar und gab ihr einen letzten Kuss. Er nahm ihr noch ihre Kette ab, welche sie um den Halst trug.
Dann stand er auf und ging.

24.09.2007


Anmerkung von Gothica:

Inspiriert von den Texten:

 "Handschellen" von SchwarzesSein

und

 "Allein" von BITNOS

und es geht weiter...

 "Die Zeit war nicht still" von claire.delalune

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BITNOS (37)
(25.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 25.09.07:
...tja...es gibt eben immer einen der mehr weiss....zwinker....*gg*

...danke dir für deine zwei klicks....und deinen überaus tollen kommentar...wieviel millimeter hatte die kugel?

lieben gruß in deine nacht....

Alex;)
BITNOS (37) antwortete darauf am 25.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 25.09.07:
...okay....stimmt....

lg Alex
Liamé (27)
(25.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 25.09.07:
...danke....*rotwerde*....soviel lob....wow...

...freut mich wenn es dir gefällt....smile....konnte gar nicht anders....als weiter zu schreiben was ihr zwei angefangen habt.....smile....

lieben gruß auch an dich zurück....

Alex;)

 Manitas (25.09.07)
hab auch die anderen beiden Texte gelesen. Hier habt ihr alle drei ein tolles Werk geschaffen. Richtig gut, liebe Alex.
Auch dir würd ich zu dem Thema gern das Buch "Das Spiel" von Stephen King empfehlen....
Klasse Text...
Alles Liebe, Ramona

 Gothica ergänzte dazu am 25.09.07:
danke dir...smile....muss mal meine Eri fragen, die hat alles von dem ...gehört hab ich schon von dem buch...aber gelesen noch nicht.....zwinker.....

freut mich wenn dir die texte, und auch meiner gefallen...smile.....

dir auch alles liebe....smile...

Alex:)

 Martina (25.09.07)
Guter Text...da sieht man mal wieder, das etwas falsch aufgefasst werden kann...zwei können die gleichen Dinge doch ganz unterschiedlich sehen :0) Lg deine Tina

 Gothica meinte dazu am 25.09.07:
....definiere genauer....zwinker.....hier sind drei am werk.....gewesen....zwinker....

lg Deine Alex

 Sternenpferd (25.09.07)
cool :o)
eine inspirationskette.... *g*
liebgrüß
*sternenpferd*

 Gothica meinte dazu am 25.09.07:
...ja...ich finde es klasse.....mal sehen was noch passiert.....*neugierigschau*....

....danke dir für deine zwei klicks.....smile....

lg an dich....

Alex:)

 JohndeGraph (25.09.07)
Eine Kriminalgeschichte wie mir scheint. Grüße J.d.G.

 Gothica meinte dazu am 25.09.07:
...ja, es scheint sich zu einer kriminalgeschichte zu entwickeln....smile.....mal schauen was passiert....grins.....

lieben gruß zu dir....

Alex;)
Lacrima (20)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.09.07:
...ja mit der richtigen inspiration kann ich sowas auch...grins.....schön das es dir auch gefällt....smile....

lg Alex:)
FINNUCANE (44)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 27.09.07:
...danke schön für das lob....freu mich drüber....denn genau so ist es auch gedacht....zwinker...

lieben gruß an dich...

Alexandra;)
Rowena (51)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 30.09.07:
....das freut mich wenn es dir spass gemacht hat zu lesen...danke dir für deinen kommentar...smile....

lg an dich...
Alex:)

 telephassa (02.10.07)
Liebe Alex,
Gänsehaut. Toll geschrieben.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 02.10.07:
...schön....grins....wenn du gänsehaut hattest fühl ich mich geehrt....zwinker....

lg auch an dich...und danke für die klicks....

Alex:)

 Dieter_Rotmund (07.01.20)
Sehr salbungsvoll-hochgedrechselt-pathetisch geschrieben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram