Zurück?

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Rebekka

was wäre
wenn sich ein tor öffne
durch die zeit zurück
wenn ich
alles verändern könnte
was wäre dann?

was wäre
wenn alle entscheidungen
nochmals entschieden werden
wenn ich
fehler tilgen könnte
was wäre dann?

Ich wäre dann
vergessen
ohne erinnerung
ich nicht mehr ich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sumsemänner (15)
(09.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dünenbüffel (60)
(10.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (27.04.04)
Hallo Rebekka,
ein klasse Text.
Ich würde im dritten Vers keine Antwort geben, sondern bei den Fragen bleiben.

Vielleicht so?

Wäre ich dann
vergessen
ohne Erinnerung
ich nicht mehr ich?

Beim Wort Erinnerung hat das Fehlerteufelchen zugeschlagen, dann würde ich alles klein schreiben oder Hauptwörter beachten.
Du bist übrigens für Deine Jugend sehr gut. Schreibe weiter so.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Rebekka meinte dazu am 27.04.04:
hmm, ja, mit frage is es vielleicht besser, doch ich möchte den Txt nicht mehr ändern. Danke für den Tipp!

 Sonnenaufgang (05.02.05)
liebe rebekka, diese fragen hab ich mir auch schon oft gestellt. manchmal sind sie wie ein kreisel, kehren immer wieder.
man kann nichts zurückdrehen. irgendwie hat alles seinen sinn, auch wenn wir es vorerst nicht verstehen. aber toll, dass du daraus ein gedicht gemacht hast.
lieben gruß felicitas

 Rebekka antwortete darauf am 05.02.05:
danke für den netten Kommentar! Heute bin ich auch froh, dass ich nicht die gelegenheit hatte, alles zu ändern!
lg Rebekka
Graeculus (69)
(15.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (26.12.15)
Besser als Frage: Wäre ich dann noch ich?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram