Gorgonenkopf aus Gummi

Kurzgedicht zum Thema Emanzipation

von  RainerMScholz

Illustration zum Text
Gorgo
(von RainerMScholz)
Gorgonenkopf aus Gummi

Wie groß.
Und  ausgewaschen.
Wie gebraucht und gehöhlt und gefickt:
Wie benutzt
dein Bauch sein muss.
So viele Glieder,
und immer und immer je wieder,
harte, weiche, alte, junge,
müssen da in dir
gewühlt haben schon;
wieviel
Erfahrung
du gesammelt haben magst
auf solche Weise;
im Dunkeln,
im Zwielicht,
unter Neongasröhrenlicht
in Rot.
Das widert mich an.

Und schon beim
Ersten Mal.
Weiter ging es und
weiter und weiter und weiter.
Und tiefer und fester und härter.
Bis dann die
anderen kamen,
die anderen Männer.
Ich weiß die Namen
schon nicht mehr,
geschweige die Gesichter.
Muss ich auch nicht, ich
denke, dass sie alle
Haare auf den Ärschen hatten.
Mit Überwindung nur
war das noch immer unerträglich.
Jede Ader, jeder Nerv,
Hautfalten noch, verklebtes Haar,
das schwarze; poch-
ende Adern und Arterien,
Venen blau geschwellt,
enterigiert, widergewachsen
und entleert
ein Abermal.

Der Schlußstrich zieht sich wie von selbst.
Auf Wiedersehen,
ein Lebewohl,
wir seh`n uns in Fickcity,
Bumsenstraße 69.
Ich tu mir suchen
eine neue
Schlampe, die von mir
so weit nicht ist
und so geweitet.



© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 28.09.07:
Der Schluss des Gedichts weist auf das Dilemma hin. Denn während der Geschlechtspartnerin ein promiskuöses Verhalten durchaus verübelt wird, scheint Er sich dieses Verhaltens unproblematisiert bedienen zu dürfen. Paradoxerweise ist es wohl gar gewünscht, wenn sich die sexuelle Freizügigkeit nur auf die eigene Person beschränkt.
Und dann finde ich, das Autoren auch einen Standpunkt einnehmen dürfen sollten, der den Stempel Emanzipation trägt, ohne gleich spätpubertär erscheinen zu müssen.
Grüße,
R.
Loki (22)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
WinstonSmith (51) antwortete darauf am 27.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 28.09.07:
Danke.
Grüße,
R.
Loki (22) äußerte darauf am 28.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (27.09.07)
Hmmm, für mich ist das irgendwie abgelassener Männerfrust. Von Emanzipation merke ich auch nichts. Wer oder was hat sich denn emanzipiert?

Würde es wirklich gerne verstehen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 RainerMScholz ergänzte dazu am 28.09.07:
Ich verweise auf die Erläuterungen zu dem Kommentar von abaer an dieser Stelle.
Danke für Dein Interesse.
Grüße,
R.

 SimpleSteffi (27.09.07)
*räusper* ... und um konkrete Poesie handelt es sich hierbei auch nicht. Bitte Genre ändern.
Gruß,
Steffi
WinstonSmith (51) meinte dazu am 27.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 28.09.07:
Minnesang schien mir ebenfalls unangebracht.
Grrüße,
R.

 SimpleSteffi meinte dazu am 28.09.07:
;-) Ist es ja auch ebenfalls. Empfehle unter "Infos" das Nachschlagewerk "Literarische Gattungen"
WinstonSmith (51)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 28.09.07:
Bukowski fiel mir nach der Fertigstellung auch ein, obschon die Attitüde etwas anders gelagert ist, wie ich finde. Stilistisch vielleicht.
Danke für den Wikipedia-Hinweis (obwohl ich der Sache nur begrenzt Vertrauen schenke. Da darf nämlich jeder seinen Senf abgeben.).
Grüße,
R.

 RainerMScholz meinte dazu am 02.10.07:
Ich nehm´ jetzt "Kurzgedicht", um einer (berechtigten) literaturwiss. Formaldiskussion auszuweichen. Danke, EinfachSteffi. Mein Fehler.
R.
(Antwort korrigiert am 02.10.2007)
(Antwort korrigiert am 02.10.2007)
MarieM (55)
(08.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 09.10.07:
HeideMarie! Danke für Deine Empfehlung und die profunde Anmerkung. Habe aber leider keinen Knall (oder Plopp) gehört - da lief wohl gerade wieder Motörmuschi bei mir. In meiner Anlage.
Grüße,
R.
The_black_Death (31)
(14.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 17.12.07:
Danke.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram