Schirmherrschaft

Bild zum Thema Augenblick

von  Isaban

Elemente zürnen laut
wüten
dass dem Himmel graut
herzlos brechen Wolken
Götterhand gemolken
undicht
scheint das alte Zelt
über alle Maßen
sitzen alle Straßen
nass und immer nasser
unter Wasser

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

angyal (44)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.09.07:
Dein Zwergenbild macht es gleich noch schöner. Danke.
Sabine
steyk. (58)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 29.09.07:
Lieber Stefan,

ich gehöre eher nicht zu den Leuten, die dazu neigen, ihre Texte öfter mal einzustellen.

Herzliche, liebe Grüße,
Sabine
Ottilie (66)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 29.09.07:
Ich lasse meinen immer irgendwo stehen, wenn ich ihn mal dabei habe, den Schirm. Chronisch. Na, hier scheint es sich so richtig festgeregnet zu haben. Die Hunde stürmen schon nicht mehr enthusiastisch zur Tür, wenn jemand mit der Leine kommt.
Danke, für deine Rückmeldung, liebe Ottilie.
Herzliche Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 29.09.07:
Danke du.
Dunkle Tage haben den Vorteil, dass sie eine großartige Ausrede für gemütlichen Kerzenschein sind, lieber Ralph. Hm. Und für Marzipan.
Viele liebe Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 29.09.07:
Ich mag eigentlich jedes Wetter. Sturm und starken Wind am liebsten, aber auch Gewitter und Regen... Hm. Und zuhause ist es dann um so gemütlicher.
Danke für deine schöne Rückmeldung, Annette.
Herzliche Grüße,
Sabine

 mondenkind (28.09.07)
ja, es ist schon ein grandioses schauspiel, wenn die götter mit dem melkschemel anrücken... ;) die bilder mag ich.
liebe kaffeetassenrandgrüße, nici

 Isaban meinte dazu am 29.09.07:
Ich reich dir mal noch ein Samstagstässchen, liebe Nici.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Hier gießt es wie aus Kübeln.
Viele liebe Grüße,
Sabine

 franky (28.09.07)
Hallo liebe Sabine,

"herzlos brechen Wolken"
Da schimmert merklich eine leise Melancholie
durch die Worte;
Schicke dir einen wärmenden Sonnenstrahl,
damit deine Seele nicht frieren muß .
Liebe Grüsse
von
Franky

 Isaban meinte dazu am 29.09.07:
Eine kleine Regengussmelancholie zu Herbstbeginn, von oben begossen, lieber Franky, ein sentimentales Zurücksehen zu den warmen Sommertagen.
Ich danke dir für deine freundliche Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 Tintenklexe (28.09.07)
Als ich heute von dem Dauerregen gehört habe,der hier in Teilen von NRW runter gekommen ist.....das waren so Gedanken im Augenblick als ich dein Gedicht laß. Ja das Zelt wird undicht die Gletscher schmelzen...leider.
Lieben Gruß
Gabi

 Isaban meinte dazu am 29.09.07:
NRW scheint im Moment ein wenig gesintflutet, liebe Gabi.
Ich danke dir sehr herzlich für deine Rückmeldung und den umweltpolitischen Aspekt deiner Interpretation.
Viele liebe Grüße,
Sabine
zackenbarsch† (74)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.09.07:
Hab vielen Dank, lieber Friedhelm, für dein großes Lob.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße,
Sabine
orsoy (56)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.09.07:
Und heute ist richtiger Walzerhimmel, Konni, hast du gesehen?
Himmel, so blau, so blau, so blau....

Danke, du Liebe und herzliche Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram