Ich räume auf

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Gothica

Sprachlos steh ich vor den Trümmern
meiner Gefühle für dich
schaue mir die Bruchstücke dessen an
woraus vielleicht was Großes hätte werden können

Wortlose Gedanken schleichen sich in meinen Kopf
und auf einmal lachen sie laut los
lachen mich aus
wie dumm ich doch war
an genau diese eine Sache zu glauben

Sie tanzen auf den frischen Wunden
und es schmerzt

Enttäuscht von dir und mir
möchte ich lautlosen Worten die Kraft geben
zu dir zu gelangen
doch kein Laut kommt aus meiner Kehle

Die Gedanken im Kopf
sie wandern tiefer
legen sich wie kalte Finger um meinen Hals
und es fühlt sich an
als wenn sie mir die Luft abdrücken

Innerlich schreie ich laut
nach dir…dich an
doch kein Wort wird dich je erreichen

Diese Gedanken
sie kommen am Herzen an
und nehmen mir mit ihrem fiesen Lachen
fast den letzten Funken Hoffnung
krallen sich fest und saugen wie ein Parasit
die schönen Gefühle
aus dem innersten meines Herzens

Ich fühl mich leer
es fällt mir schwer jetzt etwas zu empfinden
schwebe zwischen den Emotionen
und doch
vermiss ich nichts im Augenblick
nur eine erdrückende Müdigkeit lastet auf  mir

Ich mach Pause von der Liebe
und räum die Trümmer weg
die auf dem Weg zu mir selber liegen

24.09.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (28.09.07)
endlich...ich wünsch dir kraft und das du den rückfallversuchungen trotzt. lg bo
(Kommentar korrigiert am 28.09.2007)

 Gothica meinte dazu am 28.09.07:
ja...endlich....;)

lg in deine nacht....

Alex:)
steyk. (58)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 28.09.07:
...danke dir Stefan...smile...

lg und schönen tag....zwinker...

Alex:)
apus (48)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 28.09.07:
Ja klar....schaff ich das....ich drück dich auch....dolle....smile...

lg Deine Alex
träumerle (55)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 28.09.07:
...ja karin, das muss ich alleine schaffen.....dabei kann mir keiner wirklich helfen.....den weg zu mir selber muss alleine gehen.....smile....

danke für deine umarmung....zwinker...

Deine Alex
C.S.Steinberg (43)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 28.09.07:
...ich danke dir für deinen ausführlichen kommentar....ja...den punkt meinte ich, ich bin froh dies erkenntnis zu haben....hat sich ganz schön was angesammelt in den letzten monaten, ich hätte es schon viel eher machen sollen, nun habe ich ganz schön zu tun....zwinker...aber ich krieg das hin.....smile....

lieben gruß an dich....

Alex:)

 Martina (28.09.07)
Du machst es richtig..warum an was festhalten, was weiterziehen will...das beraubt einem aller Kraft...und bringen tuts ja auch nichts...Ärmel hochkrempeln und los gehts :0) Wir schaffen das schon...deine Tina

 Gothica meinte dazu am 28.09.07:
...ja...genau deswegen räum ich jetzt erstmal auf, das alte muss weg.....zwinker...

ich grüß dich ganz liebe du....

Deine Alex
duschka (82)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.09.07:
....ich denke das ging nicht nur dir so....nicht nur mir so....sondern schon ganz vielen....smile....ich werde die kraft haben....ganz sicher....smile....

danke für deinen lieben kommentar...und den klick...smile...

lg Alexandra:)
chichi† (80)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.09.07:
...danke dir Gerda...smile....wird schon werden....mal sehen was ich noch so neues entdecken beim aufräumen.....grins...manches geht ja verloren, denkt man und das taucht dann beim aufräumen wieder auf.....nicht wahr?

lieben gruß an dich....

Alex;)
Lacrima (20)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.09.07:
...ja liebe Bekki, ich musste als ich das schrieb auch ein wenig an dich denken ....zwinker....und auch ich werde denke ich einige zeit brauchen, bevor ich wieder bereit bin, mein herz jemanden so öffnen zu können....

ich grüß dich ganz lieb....

Alex
Lucina (47)
(28.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 29.09.07:
ich danke dir .....und du hast recht...smile....

lg Alex:)
orsoy (56)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 30.09.07:
ich danke dir konni....ja ich schreib nunmal wirklich meist das was ich fühle nieder...zwinker...und ich bin froh und auch ein wenig stolz drauf, wenn man aus den zeilen die ehrlichkeit herauslesen kann....und spürt das die zeilen von herzen kommen....dank dir fürs klicken...smile...

lg in deinen sonntag....

Alex:)

 telephassa (02.10.07)
Liebe Alex,
einerseits spürt man Wut und Trauer und andererseits das Aufbäumen und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Sehr schön beschrieben, berührend und nachvollziehend.
Alles Liebe
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 02.10.07:
...ja wut auf mich, darauf das ich mich verliebt habe...trauer das es wirklich nicht geklappt hat....aber okay....es geht weiter....smile....

...danke dir für deine zwei klicks....zwinker...

lieben gruß an dich....

Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram