Kleine Schritte.

Gedankengedicht zum Thema Wünsche

von  franky

*
Ein kleines Stück vom Paradies.

Wünsche sind oft schwer beladen,
Wenig schaffen nur ihr Ziel.
Keimt die Schuld in unseren Herzen?
Vielleicht verlangen wir zu viel.

Stürmen wir oft ungestühm;
Besser wären kleine Schritte.
Mit Bedacht die Rosen pflücken,
zeichnen einen Weg der Mitte.

Wenn Amor zerrt und häftig scharrt,
den Pfeil gezielt schon in den Händen.
Vernunft wird nur sehr klein geschrieben,
Da lässt sich Einsicht rasch verpfänden.

Sonnenblumen lange Schatten,
flüchtig nur den Körper decken;
Sonne steht beträchtlich tief;
Will tausend neue Wünsche wecken.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Jeder hat genug davon!
Bäume an denen Wünsche reifen gibt es nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(29.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 29.09.07:
Hey liebe Rita,

Vielen Dank für deinen Kommentar und die Sternchen.
Wünsche werden täglich wach und rufen uns ins Leben.
Schicke dir Sonnige Abendgrüsse
Franky:-)***:-)
Adeline (37)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 30.09.07:
Habe mich fast in Verdacht, das alles für dich geschrieben zu haben..
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar und der Sternchenpost in zweifacher aussführung.
Schönen Sonntagabend mit kleinen Schritten, aber mitten ins Glück..
wünscht
Franky:-)***:-)
Adeline (37) schrieb daraufhin am 01.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (58)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 01.10.07:
Hallo lieber Stefan,

Ich liebe deine knorrige Stimme und höre dich wenn du diesen Kommentar schreibst. Auch deine Balladen finde ich so Toll.
Darum fühle ich mich besonders geehrt, wenn du meinen Beitrag für gut findest. Man will ja stets eine Botschaft in den Worten verpacken, doch gelingt es nicht immer es so klar hinüber zu bringen.
Danke dir für die Empfehlung.
Wünsche dir einen schönen Abend, mich juckt es in den Fingern wenn ich deine Musik höre, ich kann solche Sachen als Blinder nicht machen.. Hinter mir ist ein perfektes Heimstudio installiert, wo ich vor 12 Jahren den letzten Song fabriziert habe mit einen MDR 16 von Solton. Habe mir diese einfache Maschine innerhalb von 2 Jahren Knopf für Knofp auswendig einstudiert. Das war eine unbeschreibliche Geduldsarbeit, die nicht leicht einer nachmachen würde.
Aber jetzt wirklich Schluß!!!
Herzliche Abendgrüsse
von
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram