Golden Gate

Prosagedicht zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  theatralisch

Warum Leute
Warum heute keine Meute
Und warum für morgen die Prophezeiung nicht
Dass es sich verfärben wird im fahlen Licht
Als Spiegelung gedeutet im sukzessivem Einverleiben deiner Pein
Und dann geht man und schlägt sich selbst den ersten Nagel hinein
Als hätte man den Judas leibhaftig aufgezogen
Und ihn dann in Ehrensachen streng betrogen
Warum der Mephisto hier nicht hat das letzte Wort
Das weiß nur des Kindes Mutter dort
Denn heute hat es abgegeben seine Stimme zur Vernunft
Und für sich gewählt die letzte Unterkunft
Die vorgesehen ist im dunklen Mutterschoß
Und wodurch sich nun endlich ausmanövrieren lässt der erste und letzte (Todes-)Stoß.


Anmerkung von theatralisch:

Warum soll der Priester weihen deinen Kopf, wenn das Herz mit dem Ableben seinen Namen teilt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Locklin (48)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch meinte dazu am 03.10.07:
Mh, stimmt. Es sucked gewaltig in the end. Vielleicht soll es so sein. Ist beim Niederschreiben einiger Happenings entstanden und zwischengefügt worden wie der Hecht in meiner Mittagspause, das Mördertier, das ich heute geangelt habe. Obgleich ich die Story zum Kreischen finde, ist sie von Wert, weil die Zeilen vereinzelt Worte enthalten, wodurch schlussendlich imposante Geschichten entstehen könnten.

Hey, netten Abend dir,
Isabella.


P.S.: Zum Thema "Goldener Schuss": Ja, interpretieren könnte man in mehrere (vielmehr zwei) Richtungen. Zum einen "Golden Gate Bridge"=(nicht "ist gleich", sondern so etwas wie ein häufig gewählter Ort, um zu vollbringen) Sprung in den Tod (Handelt doch hier auch irgendwie vom Tod, nicht.) und zum anderen "Goldener Schuss" gleichgesetzt mit "Golden Gate", nur logischerweise in diesem Kontext kein Schuss, sondern eher ein Gate. Ach, verstehst du schon, gell?
(Antwort korrigiert am 03.10.2007)
Locklin (48) antwortete darauf am 05.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch schrieb daraufhin am 06.10.07:
hehe. Ich habe keine Mittagspause (mehr). Bin Schülerin. Meinte damit, dass ich an diesem Tag nicht in der Schule war und deshalb Zeit hatte...
Yea, kapito. Coole Sache nicht...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram