Zu jung

Gedicht zum Thema Tod

von  Mondsichel

Lieblos begraben schläft ihr kleiner Leib,
gebeutelt von jenen die sie beschützen sollten.
So jung noch konnte sie nicht begreifen,
nur den Schmerz ungebändigt hinausschreien.
Wo ihre kleinen heißen Tränen fielen,
weht nur noch Staub über den Boden.
Und nichts deutet mehr darauf hin,
das ihre Seele hier in Scherben brach.

Keine Blume auf dem kargen Grab,
das ihren Leib nun fest umhüllte.
Keine Abschiedsworte an der letzten Statt,
nur der Wind sie ein letztes Mal küsste.
Keine Tränen die die Erde benetzten,
nur ihr Blut den Boden tränkte.
So schloss sich das Lebensbuch,
das ihre Geschichte geschrieben hatte.

Lieblos begraben wartet ihre kleine Seele,
auf Erlösung von ihrem ewigen Schmerz.
Der Leib zerfällt mit der unendlichen Zeit,
unentdeckt von den Augen dieser Welt.
Zu ewigen Schweigen verurteilt,
werden ihre Lippen nie mehr sprechen.
Bis zu dem Tag wo sie gefunden wird,
und der Schmerz sie endlich verlässt...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

In Erinnerung an ein kleines Kind, das von seiner Mutter zu Tode geprügelt und heimlich verscharrt wurde... Nach wahren Motiven geschrieben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vaith (23)
(26.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 26.11.04:
Vielen Dank - Mal etwas eher düsteres, aber diese Seite kennst Du ja auch schon von mir. Im Grunde nur der Anfang, der Anfang vom Inferno... :D
Brazos (48)
(08.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 08.12.04:
Vielen Dank für Deine Worte... Im Grunde geht es um ein Mädchen das von der Mutter grausam misshandelt und schließlich totgeprügelt wurde. Die Mutter hatden geschundenen Leib am Haus verbuddelt, wo es eben auch keine Begräbnisfeier gab. Das Kind wurde erst Jahre später ausgegraben, nachdem herausgekommen ist das ein Kind der Familie spurlos verschwunden ist... Ich glaube einfach das eine Seele erst dann vom Schmerz befreit ist, wenn auch das unglückliche Schicksal aufgedeckt und der tote Leib richtig zur Ruhe gebettet wurde. Wenn die Täter bestraft und dem Unglück Sühne getan wurde. Die Mutter wurde im Endeffekt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, über 20 Jahre nachdem sie das Kind zu Tode geprügelt und getreten hatte...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram