glück gehabt.

Alltagsgedicht zum Thema Glück

von  Bohemien

schon mal darüber nachgedacht,
wieviel glück du bisher hattest,
hast es bis hierher gebracht,
lebst noch immer auf der welt,


die gefahren überstanden,
täglich konntest du sie treffen,
glück, daß sie nicht fanden
dich und auch dein leben,


ob flieger, bus oder die bahn
stürzen ab, fahren sich kaputt
wir sind stets im reisewahn,
explosion, wir sehen schutt


bisher nur davongekommen,
hatten glück immer dabei,
niemand hat es uns genommen,
leben wunderschön und frei.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 06.10.07:
ich danke dir für deinen ausführlichen kommentar...ja, deine abwandlungen gefallen mir auch..ich lasse alles so stehen, dann kann man den meister und den azubi sehen:)...liebe grüße dir bo
Ottilie (66)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 06.10.07:
dann bist du ja rundum abgesichert:)..schmunzelgrüße bo
locido (21)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) schrieb daraufhin am 05.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 06.10.07:
danke dir locido..ja, wir nehmen alles immer als selbstverständlich hin..solang, ja solang bis ein ereignis uns eines besseren belehren muß...verstehste ti_leo, darum gehts..dankbar zu sein und sich glücklich schätzen, daß man bisher unbeschadet durchgekommen ist..lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram