hivgefangen

Short Story zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Bohemien

er sieht erschreckend aus,
völlig abgemagert ohne haare.
sein schmales gesicht,
das käseweiß ist,
läßt einen erschaudern.
das er nicht gesund sein kann,
erkennt mittlerweile jeder,
der an ihm vorübergeht.
er ist zu einem sogenannten hingucker,
im vorbeigehen geworden.
schweißperlen auf seiner stirn,
die dürren arme,
erzeugen dieses allerweltsmitleid,
"er ist ja so arm dran"-gedanken,
schwirren durch den raum,
doch was hat er davon,
ihn hat es nun mal erwischt,
er gehört zu den auserwählten,
die jenes verdammte virus erwischt hat,
fliehen war nicht mehr möglich,
auch wenn er es gewollt hätte.
in seinem leben drehte sich bisher alles um sicherheit, die familie lebte sie ihm vor,
nur kein risiko eingehen, alles genau abwägen,
im beruf immer schön kuschen,
damit der arbeitsplatz auch nie gefährdet ist,
er befolgte und übernahm die ratschläge seiner lieben stets, denn wer außer ihnen,
meinte es denn wirklich gut mit ihm.
doch über sex wurde nie gesprochen,
es war ein tabu, das verschlossene buch der familie, nie war je die rede davon.
es war irgendwann im mai letzten jahres,
er lernte bea kennen,
es funkte sofort zwischen ihnen,
ein vertrauen und nähe, nach der er sich immer gesehnt hatte.
sie hatten beide so ein verlangen sich noch näher zu kommen, körper und geist wollten eins werden.
an kondome hatte er nicht gedacht,
beide hatten nicht daran gedacht, denn das vertrauen zwischen ihnen, machten diese abtörnenden dinger zur nebensache.
sie liebten sich, wie sich nur menschen lieben,
die wirklich bereit sind, ihr leben für den anderen zu geben.
er tat es und gab sein leben.
( sterben müssen wir alle irgendwann,
doch sollten wir es nicht freiwillig tun..)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

TomMüller (40)
(08.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 09.10.07:
hiv abgedroschen...?..hmm, sehe ich nicht so. es ist immer ein wagnis, darüber zu schreiben, auch wenn man nicht direkt betroffen ist..allerdings stets ausgesetzt, denn es trifft nicht immer nur die anderen..danke dir für deinen kom.habe einige fehler reingehauen stimmt..war nun mal auch schon spät..so als entschuldigung..lg bo
(Antwort korrigiert am 09.10.2007)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram