Ein Gedicht, welches ich noch nicht schrieb

Gedanke zum Thema Worte

von  Martina

Ich denk an alle Gedichte
die ich noch nicht schrieb.
Wieviele gute mögen darunter sein?

Liegen schlafend in der Tastatur
und warten darauf,
von mir erweckt zu werden,
um dann durchs Net
zu den Menschen zu gelangen,
die gerade diese Worte
so dringend brauchen.

So bete ich darum,
dass ich die passenden Worte finde,
um so einen Schatz
aus meinen Gedankengut auszugraben.

Worte wie Edelsteine
rein und schön und kostbar.
Worte wie verstehende Blicke
und helfende Hände.

Worte die Hoffnug geben,
Herzen wärmen und Lächeln schenken.
Das wäre ein Gedicht,
welches ich würde schreiben wollen,
als ein Geschenk an die Welt!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (13.10.07)
muß schmunzeln liebe martina.
ich kenne solche edelsteingedichte von dir.
aber dieses hier wovon die rede ist, schläft noch in deiner tastatur. vielleicht auch in meiner.
drum psssssst, will ich auch still sein.
alles zu seiner zeit.
liebe grüsse von
felicitas

 Martina meinte dazu am 13.10.07:
Natürlich schläft es auch in deiner....man muss es nur zum Leben erwecken... :0)) Danke für deine lieben Worte, Lg Tina

 Isaban (13.10.07)
Oh, verflixt, da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen.
Ich schreibe meist einfach, weil ich Spaß dran habe, weil ich was witzig oder spannend finde, weil ich meine Wuselgedanken lieber schriftlich sortiere, weil es raus drängt, na, weil ich nicht anders kann. Verdammt egoistische Motive, hm?

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 13.10.2007)

 Martina antwortete darauf am 13.10.07:
..also ich finde...du machst deine Sache sehr gut...und am Ende kommt das Gleiche raus...da sind die Motive doch egal...
Ich konnte mich schon oft an deinen Zeilen erfreuen... :0)) Lg Tina
rock-n-roller (58)
(13.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 14.10.07:
Hey..das war ja mal ein etwas längeres Kommentar...ich bewundere Leute die es fertig bringen...ich selbst bin eher der Kurz und Schmerzlos-Typ :0) Freu mich sehr drüber und bin schon gespannt was dir noch so an Texten einfällt...Lg Tina
kyl (57)
(14.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 15.10.07:
Der war guut :0)))
kyl (57) ergänzte dazu am 15.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.10.07:
....ups***** =))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram