Befreit

Kurzgedicht zum Thema Missbrauch

von  ViolaKunterbunt

Du alter Mann !

Meine Wut hat mich geführt,
Deine Tür war auf -

So weit offen,
daß ich all diesen Zorn-

so lange Jahre mit mir geschleppt-
so viele Stunden verheult-
so viele Nächte bewacht-

daß ich all diesen Zorn-
abladen konnte
vor Deine Füße.

Wut - Abscheu - Ekel -
da !  Nimm !
Ich will es nicht mehr.
Ich spucke alles vor Dir aus,

und bin es endlich los,
- bin frei !


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

1998 - immer aktuell

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bleedingheart (26)
(28.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.11.04:
Danke. Du kannst Dir aber vorstellen, dass das lange gedauert hat, und ganz viel Dran-arbeiten erfordert hat. Das war nicht allein mit einer Situation geschehen. Und es bleibt immer ein Thema meines Lebens. Liebe Grüße
Brazos (48)
(04.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 04.12.04:
Ganz lieben Dank!
InaPulsatilla (34)
(10.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 10.12.04:
Ja, es hat mir wirklich gut getan. - Ganz herzlichen und lieben Dank, dass Du diesen Text zu Deinen Favoriten gesetzt hast. Das freut mich sehr. Kunterbunte Grüße
Symphonie (73) äußerte darauf am 07.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 07.01.05:
Vielen Dank, liebe Sym, das ist wohl eine Kraft die aus jahrelang angestauter Wut herauskommt und sich gewaltig Bahn bricht. Es brauchte nur einen Auslöser.
Liebe Grüße
LyraBerethil (21)
(13.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 13.01.05:
Es funktioniert bedingt, - ja, - aber nicht einfach so!
UNd es ist nie ganz vorbei, - aber ich bin ein positiver Mensch und möchte den positiven Teil dieser "Befreiung" hier hervorheben.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße, Viola
Melancholic. (31) meinte dazu am 09.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram