Der Stern

Text zum Thema Traum/ Träume

von  püttchen

Ein Stern
leuchtend und prunkvoll
thront über meinem Bette
gehüllt in die Schwärze
dieser dunklen Nacht

zwinkert er mir zu
ruft mich zum Himmel
in die Unendlichkeit
des Seins
auf seinen Flügeln
sitze ich
steigend
auf den Thron des ewigen Scheins
fliege ich dahin
aufsaugend die Dunkelheit
tief in meinem Herzen tragend
erhellt von dem Wissen

dass dieser Stern
leuchtend und prunkvoll
thront über meinem Bette
gehüllt in die Schwärze
dieser dunklen Nacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (19.10.07)
So ein Sternenlicht ist schon wichtig, es gibt irgendwie... Hoffnung.
Aber... müsste es nicht heißen auf DEM Thron? Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil beides irgendwo Sinn macht... lg, Hamster

 püttchen meinte dazu am 19.10.07:
mmhhh... gab grad auf meinen zettel geguckt. da stand "den" aber "dem" ist fast besser , da haste recht. vielleicht änder ichs irgendwann nochmal. danke für den kommentar. gruß, jointy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram