Der Tod

Gedicht zum Thema Tod

von  TheManOnTheMoon

Mit leisen Schritten
schleicht er sich an
es hilft kein Bitten
es stellt sich nur die Frage wann

Es durchschneidet die Luft
streicht dich licht
sanft wie ein Kuss
ganz ausgebleicht

Sein Griff um dich
er festigt sich
er nimmt dich mit
du bist sein Favorit


Anmerkung von TheManOnTheMoon:

Neue Version!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

morgenstern (21)
(31.03.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TheManOnTheMoon meinte dazu am 06.10.16:
Da hast du natürlich Recht, ist mir all die Jahre nicht aufgefallen.

 Dieter Wal (06.10.16)
"Der Philosoph und der Tod." Herzlich willkommen! Vereinsmitglied auch noch. Man läute die Glocken!

 TheManOnTheMoon antwortete darauf am 06.10.16:
Bin ja so zu sagen ein Urgestein auf dieser Seite, nur nicht wirklich aktiv. Ich muss hier mal ausmisten. Die meisten Texte sind 10 Jahre alt. Und dann mal wieder was neues schreiben.

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 06.10.16:
Dass du noch lebst, ist an sich eine Leistung. Was wurde aus dir? Lehrer?

 TheManOnTheMoon äußerte darauf am 06.10.16:
Ich habe nicht auf Lehramt studiert. Im Moment habe ich eher mein Hobby zum Beruf gemacht und verkaufe Sammelkarten. Hoffe aber irgend wann doch mal was mit Philosophie zu machen.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 06.10.16:
Sie ernähren dich und schenken dir Freiheiten. Das ist gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram