Ein Tag mit den Kastelruther Spatzen

Erlebnisgedicht zum Thema Ansichtssache

von  Prinky

Heute morgen, viertel nach Sieben,
mein Handy klingelte mich wach.
Als ich es ans Ohr gehalten,
weckte mich ein lauter Krach.

Mucke von den Kastelruthern,
oje, das war ein harter Schock!
Ich braute einen Kaffee mir,
darauf hatte ich nun Bock.

Ich schaltete das Radio an,
wollt` Mucke hören, leise!
Jedoch, vernahm mit Grausen dann
die Kasteruther Speise.

Nun ja, die Mutter sagte einst:
Mein Sohn, auch du wirst älter!
Dies spürt` ich beim Musikgenuss,
mir wurde etwas kälter!

Am Abend traf ich auf Marie,
die meinte; Ich hab Karten!
Nun müssen wir, mein lieber Schatz,
nurmehr zum Gaudi starten.

Ich freute mich, was war es wohl,
sind es die Techno-Katzen?
Sie meinte: Nein, ach Schatz es sind
die Kastelruther Spatzen.


Anmerkung von Prinky:

das ist schon länger, ganz schön lange her...
Damals war es mir ein Graus, dem beizuwohnen.
Heute ginge ich gern...Wird man im Alter weise
oder unvernünftig!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 23.10.07:
Die Melodien sind eingängig und schön, und die Texte sind einfach nur schön...Gerade wir hier sollten nicht so sehr auf die Musik achten, aber mehr auf die Texte.
Gruß Micha

 BrigitteG (23.10.07)
Weder weise noch unvernüftig, Micha, sondern wohl eher geschmacklos *ggg*... (zumindest meiner Meinung nach)

 Prinky antwortete darauf am 23.10.07:
Also ich weiß nicht Brigitte, damals hätte ich dir recht gegeben, aber heute, ja, ich weiß auch nicht, ich höre sie mittlerweile sehr gerne.
Es ist schon komisch, aber erinnere dich an Modern Talking. Da ist es umgekehrt. Zuerst gefeiert ohne Ende, und am Ende nur noch verlacht.
Wir werden alle älter, und ich glaube, die Geschmäcker ändern sich dann
total..."ggggg"
Oder siehst du viele "OMIS" auf Punk-Rock-Konzerten?
Na, ich nicht!
Gruß in deine Nacht. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram