Mein Wunschtraumpony

Songtext zum Thema Kinder/ Kindheit

von  modernwoman

ich wünsche mir ein pony
auf unserm hinterhof
doch peter, paul und lonni
die finden den wunsch doof

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

ein pony in der stadt
und dann auch noch im haus
die eltern lächeln matt
und reden es mir aus

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

doch ich hab diesen traum
ich reite hier im rund
man sagt;
ein traum sei schaum
wie wär´s mit einem hund

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

ein hund ist garnicht schlecht
wenn jemand ihn auch will
doch mir ist das nicht recht
ich sag´s und bin nicht still

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

ein pony braucht `nen stall
dazu noch stroh und gras
ich krieg gleich haarausfall
nen heulkrampf und werd blaß

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

so gehn die tage hin
mein traum bleibt unerfüllt
ich hab nur eins im sinn
daß sich mein traum erfüllt

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

das wochenende da
ich schlafe tief und fest
dann plötzlich ein trara
im hinterhof ein fest

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

ich höre kinder lachen
dazu auch noch ein stampfen
schmeiss mich in meine sachen
und höre etwas mampfen

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk

schon bin am fenster ich
schau neugierig nach unten
ein pony schaut auf mich
es hat zu mir gefunden

refrain:
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
ein traumgeschenk
ein kleiner wunsch nur
an den ich denk
ein kleiner wunsch nur
und mein geschenk
und mein geschenk
und mein geschenk

© Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

musikalische bearbeitung und instrumente: monika von den bloody basen (clipfish)

kinder haben viele träume. darunter gibt es immer wieder den traum vom eigenen pony. in einer großstadt schwer zu realisieren - eben ein traum, ein wunschtraum.

... und manchmal gehen solche träume sogar in erfüllung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (22.10.07)
Mich hat dieser Traum viele Jahre begleitet, liebe Conny..ich habe viele Tränen lassen müssen...Ein Text, der mich in andere Zeiten zurück gebracht hat. Lieb grüßt, deine Tina

 modernwoman meinte dazu am 23.10.07:
hi tina, schön, daß es dich in deine kindheit zurück geführt hat. liebe grüße, conny

 Martina antwortete darauf am 23.10.07:
Ja..aber auch an unerfüllte Traüme erinnert :0)

 Owald (23.10.07)
Nimm's mir bitte nicht übel, aber dieser Hörtext ist so ziemlich das Scheußlichste, was ich in der letzten Zeit gehört habe. Naja, Geschmackssache vielleicht, wahrscheinlich.

Aber auch der Text kann mich nicht überzeugen. Die Grundidee ist ja irgendwo noch ganz niedlich, aber die Umsetzung wirkt auf mich ungelenk und gezwungen, vor allem ist der Text für meinen Geschmack viel zu lang. Die Strophe
"so gehn die tage hin
mein traum bleibt unerfüllt
ich hab nur eins im sinn
daß sich mein traum erfüllt"
ist z. B. reichlich inhaltsarm und - für mein Empfinden - völlig überflüssig (und außerdem mit dem doppelten "erfüllt" sprachlich alles andere als elegant). Auch an anderen Stellen denke ich, es wäre kürzer, prägnanter und eleganter gegangen.

Nur meine Meinung, nichts für ungut. Vielleicht gefällt er anderen ja besser.
Liebe Grüße,
O.

 modernwoman schrieb daraufhin am 23.10.07:
hallo o

vielen dank für die zeit, die du dir genommen hast, meinen text zu lesen, zu hören und zu kommentieren.
liebe grüße
conny
C.S.Steinberg (43)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
trockentoast (34) äußerte darauf am 02.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 22.11.07:
hallo @ beaver & @ trockentoast
schön, daß ihr zu mir gefunden habt. finde eure kommentare recht amüsant. macht weiter so, jungs. ))
liebe grüße aus dem schönen berlin
conny
trollyne (61)
(14.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 14.12.07:
liebe elke,
du weißt, ich habe den text eigentlich für die beiden mädels geschrieben, die den text übrigens toll fanden. allerdings blieben sie leider nicht bei der "stange" und sangen nicht. meine vorabversion kennst du ja. ich machte die musik selbst mit dem keyboard und verfremdete meine stimme mit dem ultravoice vx2000 von behringer.

 version 1
da mir das nicht so recht gefiel, ersetzte ich sie danach mit der zweiten version von monika. mal sehn, vielleicht folge ich deinem rat und lösche auch das ganze. liebe grüße in deinen abend wünscht dir deine freundin
conny :-*
loewin_one (64)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram