Fremdsprache will gelernt sein

Anekdote zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Omnahmashivaya

Neulich in England... Der Familienvater möchte sich bei einem Passanten nach dem Weg zum Hafen erkundigen "Can you tell me the way to heaven?"

Bei einer Berichterstattung über einen Besuch in einem Fischrestaurant während eines Frankreichaufenthaltes erwähnen, dass der "Posion" vorzüglich geschmeckt hat.

Damals bei der Englischklassenarbeit über einen interessanten Besuch einer Ausstellung:
"We visited a fantastic and interesting Execution"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MPetratsch (54)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 13.07.09:
Und was hat er darauf geantwortet? Ich hab die frage früher auch immer gestellt, bis ich gelernt hatte, dass es "you got light?" heißt.

 Owald (23.10.07)
Sportreporter Gerhard Delling zu einer erfolgreichen Leichtathletin: "Congratulations for this embarrassing performance!"
;-)
JeanDark (21)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (13.07.09)
Da kenne ich auch eine anekdote zum thema, dass auch die eigene muttersprache gelernt sein muss. Es war in Östereich, als mich Touristen nach dem weg fragten. Ich antwortete: "Ich kenne mich leider selbst nicht aus, ich bin auch terrorist!" Aber eigentlich hat es ja nichts mit meiner muttersprache zu tun, da es sich ja um fremdwörter handelt und ich mag den fremdwörtergebrauch ja nicht, entweder spreche ich reines deutsch oder eine reine fremdsprache, aber mische nicht irgendwelche wörter aus einer anderen sprache in die sprache mit rein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram