Zwiespalt

Innerer Monolog zum Thema Lebensweg

von  Omnahmashivaya

Oft bestimmt die Situation unser Tun und Handeln.

Plötzlich stehen wir vor einem Wegweiser mit vielen Schildern Namens Entscheidungen.

Liebe oder Freiheit?
Sesshaft bleiben oder Wandern?
Schmerz ertragen oder etränken?
Verharren oder sich ändern?
Schweigen oder Reden?
Dinge belassen oder kämpfen?
Vergessen oder Haltbar machen?
Aufgeben oder Weitermachen?

Es gibt Entscheidungen, die uns Niemand abnehmen kann.
Nicht immer findet man den Weg zurück, wenn man ihn einmal eingeschlagen hat. Aber die Wegweiser der Entscheidungen werden uns immer wieder begegnen und irgendwann wird sich der Weg zu einem Kreis schließen und wir werden Erkenntnis erlangen, dorthin zurückkehren wo wir herkommen, aber als ein anderer Mensch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (23.10.07)
...als ein anderer mensch? hmmm *grübel*

wenn dann mit einer anderen sichtweise, lebenseinstellung...
nachdenklich guter text :o)

liebgrüß
*sternenpferd*
giocanda (65)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
trockentoast (34)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (17.09.09)
Ich weiß nicht, ob man wirklich dorthin zurückkommt und als anderer mensch.Da müsste ich noch ein wenig warten, um es herauszufinden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram