Morgengrauen

Kurzprosa zum Thema Erkenntnis

von  rebell91

Du bastelt Plastikherzen und schmeißt sie in Aschenbecher. Es ist noch früh am morgen und draußen erwacht die Straße aus einer grauen Suppe, ein Gemisch aus Nacht, Nebel, Stille und Vergewaltigung.
Braunrostige Güterzüge teilen die Zeit in Bruchstücke, die sinnlos durch den neugeborenen Tag flattern, ins Licht, wie junge Falter.
Deine Weltanschauung verflüssigt sich und streichelt deine Haut mit Wasser und Salz. Ob du drinnen oder draußen bist, spielt keine Rolle mehr. Du hast gesehen, was du sehen, erobert, was du erobern und bewundert, was du bewundern wolltest.
Die Augenblicke beginnen zu verweilen, dien Blut wird langsam kalt. Einen grotesken Wimpernschlag lang bist du dir sicher, dass du gestorben bist. Dann merkst du, dass du leben musst, da dein Herz beständig immer den gleichen Takt zu der Melodie schlägt, die du schon lange vergessen oder nie gekannt hast.
Windräder durchschneiden die kühle Luft und versuchen nach schaumverspielten Wattewolken zu greifen. Selbst die Träume haben sich schlafen gelegt. Bergwind singt.
Du weißt, du liebst den Falschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 23.10.07:
oh. danke, danke .. :)
ganz liebe grüße,
susi
MellonCollie (24)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 antwortete darauf am 24.10.07:
:D süß :*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram